Philipp54 schrieb:Das ist auch so ein Ding. Mit 4 Personen und Hund zum Übernachten bei den Schwiegereltern mit dick K
Finde ich nicht ungewöhnlich, ausreichend Platz zum Übernachten (Gästezimmer) war ja vorhanden. Wurde überprüft, ob ggf. genug Vorbereitungen (Lebensmittel etc.) im Haus waren?
Was bedeutet "dick K"?
Donnabella schrieb:Falls es doch so war, dass der BMW vom Motorradfahrer und vom Ehepaar vor dem Novum gesehen worden ist, kann dies z. B. ein Treffpunkt gewesen sein für was auch immer... Konnte man das nicht überprüfen? Das Novum soll eine Pizzeria gewesen sein (Kameras, Rechnungen usw.)
Ein Ehepaar, dass den BMW ein paar Tage zuvor vermeintlich in einem Parkhaus gesehen hatte, gab an, dass es den BMW auf einem Parkplatz vor dem Novum in der Nacht des Donnerstag gesehen hatte. Ich meine, sie haben das auch vor Gericht so ausgesagt. Leider ist im Urteil nichts davon zu finden.
Philipp54 schrieb:Die finanzielle Situation war auch nicht so tragisch.
?
Nun ja, sie hatten bezahltes? Eigentum und regelmäßiges Einkommen, haben auch nicht am Hungertuch genagt. Das sie finanzielle Unterstützung seitens der Schw. erhalten haben, finde ich jetzt auch nicht so ungewöhnlich. Das kommt bei Einzelkindern öfter vor als man denkt. Es hätte ja auch noch die Option gegeben, dass HS Vollzeit arbeiten geht, obwohl die Zwillinge noch recht jung damals waren. Und ihr einen "habgierigen" Eindruck zu unterstellen, finde ich weit hergeholt. Da gibt es auch wieder nur die vage Zeugenaussage, sie wäre mit dem BMW nicht zufrieden gewesen...
Ich will jetzt hier und jetzt nicht behaupten, dass sie unschuldig ist, aber richtig überzeugt bin ich nicht wirklich von ihrer Schuld.
Auch, dass wirklich keinerlei Spuren, DNA etc. am Tatort gefunden wurden, lässt eher die Vermutung zu, dass da Profis am Werk waren.
Die Mieterin hörte, dass unmittelbar nach den Stimmen, Poltern und Schritten, die Tür zugezogen worden ist. D.h., dass sich der Täter/in nicht im Haus umgezogen haben kann. Entweder muss eine zweite Person mit einem PKW unmittelbar in der Nähe des Hauses gewartet haben oder der Täter/in ist mit Anzug und Tatwaffe in der Gegend rumgelaufen, was ich für viel zu gefährlich halte.