emz schrieb:Wenn du das annimmst, dann solltest du entsprechende Belege beibringen.
Das mit den Schweizer Konten war hier vor Jahren im Forum schon mal ein Thema, ob das auf Spekulationen oder Insider-Wissen beruht, kann ich nicht beurteilen.
emz schrieb:Das ist nicht richtig, es wurde durchaus eine Blutspur von H.S. an der Eingangstür gefunden.
Im Urteil wird dem viel Platz eingeräumt. Das Wichtigste hierzu:
Im Urteil wird begründet, dass HS sich durch Hantieren mit der Tatwaffe bei Tatausführung oder an der Haustüre zuzog. Hätte sie sich die Verletzung bei Tatausführung zugezogen, hätte man aber bestimmt nicht "nur" an der Haustüre ihr Blut gefunden sondern im SZ oder im Flur.
Dies würde aber auch bedeuten, dass sie mit der Tatwaffe in der Hand das Haus verlassen hat und noch meterweit zu ihrem Auto gegangen ist, was ich mir absolut nicht vorstellen kann.
SpiderWeb schrieb:Soweit ich mich entsinnen kann, hat man versucht falsche Alibis von Nachbarin und Tochter zu bekommen...
Das kann aber auch durch die Befürchtung begründet gewesen sein, dass man sie im Visier hatte, da kein richtiges Alibi vorhanden war.
emz schrieb:Und deshalb liegt die Vermutung nahe, es waren Profis, die die Schwarzgelder geraubt haben :troll:
Es müssen nicht unbedingt Profis gewesen sein, aber Menschen, die skrupellos und dazu fähig sind, weil kein Bezug zu den Getöteten bestand.