xyfan72 schrieb:Die Loire Handtücher sind verschwunden. Nicht irgendein billiges Handtuch das dir ein Nordafrikanischer Geschäftsmann am Ballermann 6 verkauft. Nein richtig teurer Stoff aus der Region Loire. Auf TikTok habe ich schon Videos über die sogenannte Handtuchmafia gesehen, die sind nicht zimperlich.
Ich denke, dieses Handtuch hängt jetzt in der Kellersauna eines Handtuchsammlers, die nur über eine Geheimtür zugänglich ist. Der Sammler, der wahrscheinlich Auftraggeber der Handtuchräuber war und Unsummen für den Coup locker gemacht hat, gönnt sich einem harten Arbeitstag gerne mal einem einsamen Saunagang mit dem Loire-Handtuch um die Hüften, bevor er bei einem guten Glas Wein und eine Zigarre noch ein bisschen sein wertvollstes Handtuch bewundert.
Leider kann er dieses wunderbare Vergnügen immer nur alleine genießen, weil niemand von seinem geheimen Schatz in der Kellersauna erfahren darf, sonst würde der- oder diejenige ja ganz schnell 1 und 1 zusammenzählen, sich an die Polizei wenden und die gute Henrike würde noch am selben Tag aus der Haft entlassen - die in der Haftanstalt sind ja eh schon lange von ihrer Unschuld überzeugt, einfach weil sie sie ja Tag und Nacht sehen und so einer warmherzigen Frau so eine Tat einfach nicht zutrauen können - weil endlich der wahre Täter und die wahren Hintergründe der Tat herauskommen würden.
Wer weiß, bei wem Frau Schemmer sen. nicht alles mit dem Handtuch geprahlt hat?! Wem sie nicht alles erzählt hat, dass sie von diesem Urlaub für die Schwiegertochter ein ganz besonderes Geschenk mitgebracht hat, keine Kosten und Mühen gescheut hat, weil sie der Meinung war, dass eine so außergewöhnlich herzliche, sich stets um das Wohl der Schwiegereltern stets sorgende Schwiegertochter, die es als einzige schafft, dem ansonsten eher nichtsnutzigen Sohn Beine zu machen, nur das beste und teuerste an Badezwirn verdient hat, was sich an der Loire, ach, was sage ich, in ganz Frankreich, finden lässt!
Natürlich spricht sich sowas rum und kommt schnell auch den falschen Leuten zu Ohren, bei denen es dann Begehrlichkeiten, Neid und kriminelle Energien weckt.
Gesehen ist die arme Henrike ja gleich dreimal die gelackmeierte: sie sitzt nicht nur zeit mehr als einem Jahrzehnt unschuldig für jemand anderen im Gefängnis, sondern dieser jemand hat ihr auch noch die geliebten Schwiegereltern genommen und sie um das Handtuch betrogen!