@Sabine007 Mag ja evtl. einigen komisch vorkommen, aber gibt es wirklich Leute die sich nicht alle Autonummern von FAhrzeugen errinnern können die sie innerhalb der letzten 12 Monategesehen haben. Der Zeuge hier scheint sicherlich wirklich ein Wahnsinnsgedächtnis zu haben, daher war die Frage nach dem Fahnungszettel sicherlich uch unwesentlich. Bei einem soclhen Gedächtnis prägt man sich so eine Zettel am Aushang sofort ein und speichert diesen für Jahre ab.
Hätte RA Schwenn gefragt was der Zeuge am 18.8.2012 gemacht hätte, wie das Wetter gewesen wie voll der Tank der Enduro gewesen wäre, wäre sicherlich sofort eine entsprechende Antwort greifbar gewesen.
Es handelt sich somit aller Wahrscheinlichkeit nach um ein außergewöhnliches Talent. Ein Vielfahre kann es wohl ehe nicht sein, sonst könnte er sich wohl wirklich nicht mehr an jede Verkehrssituation de letzten 12 Monate errinnern.
Wie ich es jetzt verstanen habe, fuhr der Zeuge nach dem Vorfall noch etliche Kilometer nach Hause, verfasste seinen Schierzettel und legte diesen für 18 Monate in einen Schubkasten. Fernsehen lohnt sich für eine soclhe Person bei den vielen Wiedeholungen eh nicht, er kennt die Filme der letzten Jahre bis ins Detail auswendig und konnte so nicht sofort vom Mord erfahren. Nachdem sine NAchbarin im davon erzählte wußte er genau an dem Tag um die Uhrzeit bin ich da vorbei gefahren, entsprechende Notizen befinden sich in meiner Schublade.
Hat da nicht jedergelich im Gerichtssaal die versteckte Kamera gesucht oder nach gesehen ob neben ihm die Brüder Grimm sitzen?