Vorab, ich kenne von dem Fall nur das, was ich damals mitbekommen habe. Eine befreundete Kollegin wohnte damals in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Opfern. Da war man mal bei einem Besuch Tatort gucken und hat drüber geredet.
Aber mit Einzelheiten habe ich mich nicht beschäftigt, ich hatte jetzt hier nur gesehen, das jemand meinen Arbeitsweg aufgemalt hat
:).
Philipp54 schrieb:Die Anfahrt linksrheinisch zu machen, ist schon naheliegender.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wenn es jemand von Autobahn anreisend es eilig hat und zweitens nicht gesehen werden will und drittens ortskundig ist, freiwillig rechtsrheinisch durch mehrere Rheindörfer mit Tempo fünfzig und gefühlt 20 Ampelstops zuckelt, wenn linksrheinisch die gleiche Strecke fast bis zur Haustür autobahnmässig ausgebaut ist. Ich würde die Strecke schon aus Bequemlichkeit so nicht fahren. Hinzu kommt dass du rechtsrheinisch je nachdem nicht überholen kannst und darum auch hinter einem LKW feststecken kannst.
Hierzu zu muss man Ortsunkundigen erklären, dass die B42 auf der Strecke zwischen Oberlahnstein und Ehrenbreitstein die Besonderheit hat, dass man nicht direkt die Fahrtrichtung durch einen UTurn wechseln kann.
Novum ist eine Pizzeria (inzwischen Pandemieopfer), die man als einzige Location auf der Strecke direkt von der B 42 aus anfahren kann mit Parkplatz, aber nur aus Richtung Norden:
Philipp54 schrieb:Durch Zeugen, die den BMW am Novum gesehen haben wollten, wurde die Route über die B42 in Betracht gezogen. Schwendt zerlegte die Zeugen zwar, aber in vielen Köpfen(meinem auch) blieb die Route hängen.
Auch wenn sie über die Flughafenautobahn -Königswinter- Vallendar gefahren sein sollte, machte eine Anfahrt über Lahnstein Sinn. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie faktisch durch die Abfahrt an der gleichen Stelle aus Richtung Norden, im Niederfelder Weg landen wollte. NMn viel zu gefährlich für eine Entdeckung des Fahrzeugs.
Eine Vermutung war, sie hat den BMW am oder in der Nähe des Autohaus Preetz geparkt und ist über die Brücke gelaufen.
Selbst wenn sie aus Norden kommend nach Horchheim hätte abfahren wollen, wäre es über die Südbrücke und aus Richtung Lahnstein der einleuchtendere Weg gewesen.
Zwei Fahrminuten hinter Stelle „ Motoradfahrer“ kann man in Koblenz Ehrenbreitstein auf Höhe „Im Teichert“ einen UTurn machen, um die Fahrtrichtung auf der B 42 zu wechseln und eine Minute zurückzufahren.
Ich und die ich kenne fahren das Novum immer so an.
Für das Ergebnis viele Kilometer Route Fahrtstrecke rechtsrheinisch zu wählen ist doch lebensfremd?.