Frohes Neues allerseits!
@Katinka1971Normalerweise geht man bei so einem Wetter doch gar nicht vor die Tür, wenn man nicht muss, ansonsten nimmt man einen Schirm mit oder stellt sich unter, wenn es zu heftig gießt. Klar kriegt dann jeder, der draußen rumrennt, ein paar Tropfen ab oder wird nass an den Ärmeln oder Hose und Schuhen, aber so richtig pitschnass durchgeweicht von oben bis unten sieht man auch bei so einem Wetter kaum jemanden und wenn fällt es auf, weil das ja dann nur jemand sein kann, der zu der Zeit ohne Schirm und Auto und Unterstellmöglichkeit einen längeren Weg zurückgelegt hat, und auf so einen Weg macht sich doch kaum jemand bei dem Wetter. Deshalb hätte es schon sein können (und eigentlich auch müssen), dass der Täter irgendwem aufgefallen ist so...
Ich denke, nach der Tat wird er zugesehen haben, dass er so schnell wie möglich wegkommt - bezeichnend, dass er dafür nicht das Auto genommen hat! Wenn ich in so einem Moment weg will, bei dem Wetter, und da steht ein fahrbereites Auto - warum lasse ich das stehen? Könnte es evtl. sogar sein, dass der Täter minderjährig war und noch keinen Führerschein hatte? Und Regina in ihm deshalb keine Gefahr sah, weil er für sie ja nur der kleine Bruder von XY war o.ä.? Dass der Täter den Wagen stehen ließ, um darin keine Spuren zu hinterlassen, ist jedenfalls kein Grund - er hatte Sex in dem Wagen, wieviele Spuren kann man noch hinterlassen? Auch die Tatsache, dass Regina 2 Fluchtversuche gelungen sind, bevor er sie getötet hat, spricht für einen Täter, der nicht besonders kräftig ist und/oder die Lage nicht wirklich im Griff hatte. Wurden bei dem DNA-Test denn auch JUNGE (zur Tatzeit minderjährige) Männer getestet, weiß man das?
Das fänd ich zumindest auch erklärlich, warum sie den dann mitgenommen hat und sich nichts dabei dachte... und es würde auch erklären, warum er damit durchgekommen ist: Erstens würden sich bei einem Teenie nicht so viele wundern, wenn er pitschnass und dreckig bei so einem Wetter nach Hause kommt, er bräuchte dann ja nur seiner Mama erzählen, dass er hingefallen ist oder in eine Prügelei verwickelt war - welche Mutter würde dann ihren minderjährigen Sohn, der noch alle Zukunft vor sich hat, der Polizei melden, selbst WENN sie denken würde, er hat diese Tat begangen?