Wie ich sehe, beschäftigt uns hier im Chat vor allem eine Frage:
Wie kam der Täter ins Auto?
GILDONUS hat darauf hingewiesen, dass seiner Meinung nach der Beifahrersitz hätte völlig durchnässt sein müssen, falls Regina unterwegs jemanden mitgenommen hätte.
Aber:
1.) Was ist, wenn dieser jemand an einer Tankstelle unterstand, wo sie zufällig tankte?
2.) Was ist, wenn dieser jemand an einer Bushaltestelle unterstand? In beiden Fällen wird man nicht klatschnass.
Was wir allerdings nicht wissen, ist, was die Polizei weiß. Letztere ist sich sicher, dass es sich um einen Einzeltäter handelt. Vielleicht hat ja die Nässe im Wagen darauf hingedeutet.
Fakt ist für mich eine Sache:
Der Täter kannte die Gegend aus dem FF. Wie bereits berichtet, hätte er Regina niemals in die Abzweigung reinlotsen können, wenn er nicht vorher gewusst hätte, dass dort auch eine ist.
Warum er die Gegend kannte, das wissen wir nicht. Ich habe hier die These mit der Armeezugehörigkeit angestellt, weil es nachts im Wald schon gewisse Fähigkeiten braucht, um sich zu orientieren. Es könnte natürlich auch ein Waldarbeiter, Jäger oder Förster gewesen sein. Auch diese Berufsgruppen kennen sich in Wäldern bestens aus.
Eine weitere Frage ist:
Wer läuft andauernd mit einem Messer in der Tasche rum? Und vor allem, warum? Brauche ich so ein Messer, um mich stark und mächtig zu fühlen, und um damit meine Minderwertigkeitskomplexe zu kaschieren? Um endlich einmal Macht über etwas auszuüben? Wollte so jemand die Gelegenheit nutzen, und über Regina die Macht ausüben? Wollte er es nur ausprobieren, und am Ende ist die Lage eskaliert, als Regina flüchtete?
@emodul:
Wenn der Täter aus dem Umkreis von 5km gekommen wäre, hätte er zum Speichtest antreten müssen. Diese Männer wurden alle geprüft - Ergebnis: negativ! Was aber nicht heißt, dass der Mörder Verwandte oder Freunde hatte, welche in dem von Dir besagten Umkreis lebten (oder vielleicht hat der Mörder in der Gegend als Kind gelebt und in den Wäldern schon Räuber und Gendarm gespielt). Nur wenn dem so ist, dann hätte doch jemandem auffallen müssen, dass da einer völlig durchnässt ankommt. Und bei dem Medienaufschrei nach dem Mord in den Tagen später, hätte es doch klick machen müssen.
Es muss jemanden Drittes geben, der etwas ahnt oder es zumindest zu wissen glaubt.