voltago schrieb am 12.05.2019:soweit bekannt hat die Zeugin aber nichts über mögliche Begleiter mitgeteilt.
Wie bereits vor ein paar Seiten geschrieben habe ich mir auch schon länger den Kopf darüber zerbrochen und denke dass sie zuvor etwas entweder verloren oder vergessen hat und es schnell mit dem Fahrrad zurückholen wollte nach dem es ihr aufgefallen ist. Daher auch alles liegen lassen, da es schnell gehen musste bevor jemand die Sache findet/mit nimmt und daher auch keine Kontakte per Telefon.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass NG sich vielleicht plötzlich in ihrem Haus bedroht gefühlt hat. Die meisten Häuser haben ein Klickschloss (kein Fachbegriff), das man so einstellen kann, dass die Tür entweder zu ist oder einfach von außen aufgedrückt werden kann. Ich kenne es so, dass diese letztgenannte Einstellung recht häufig benutzt wird, gerade, wenn man erwartet, dass jemand aus der Familie gleich nach Hause kommt.
Irgendwer schrieb hier mal, dass die Jacke eventuell in der Garage gehangen haben soll.
Vielleicht war sie gerade am Kochen als sie plötzlich hörte, wie die Tür klickte. Entweder sie sah dann den Täter oder wusste, dass es ein Fremder sein musste oder sie sahen sich sogar gegenseitig, sie wurde eventuell bedroht und die einzige Möglichkeit war, durch die Garage zu flüchten, sich die dort hängende Jacke zu schnappen und mit dem Fahrrad abzuhauen. Vielleicht gehörten die Zigaretten und das Feuerzeug in der Tasche ihrem Sohn und nicht ihr? Wobei das hätten die Ermittler dann gesagt, oder?
Leider hat die Theorie auch eine Schwäche weil wieso ist sie dann nicht zu einem der Nachbarn gefahren um die Polizei zu rufen?
Vielleicht wurde sie in dem Szenario tatsächlich bedroht und aufgefordert, irgendetwas von der Bank abzuholen oder hinzubringen. Wenn sie nicht dann und dann zurück sei, würde man ihren Sohn umbringen sobald er durch die Tür käme.
Als sie dann bei der Bank war wurde sie vom Komplizen abgefangen.
Ich weiß es ist etwas weit hergeholt aber es gibt wirklich kaum realistische Erklärungen dafür, dass sie so plötzlich ohne Handy und Handtasche mit der Jacke ihres Sohnes los ist.
Ansonsten finde ich die Theorie, dass sie was vergessen hatte ganz plausibel. Aber dann stellt sich die Frage, warum wurde dieses etwas später nicht gefunden, als man dann jeden Stein in der Gegend umdrehte?