Der Fall Nelli Graf
25.09.2019 um 18:12Leider kommen jedoch auch immer wieder Fälle vor, wo soetwas eben nicht durch Worte/ Kommunikation 'gelöst' wird, sondern jmnd zu Tode kommt - sei es durch eine Tat im Affekt (gerade auch dann, wenn ein Wort das andere gibt) oder auch durch eine geplante Tötung, der oft eine Art 'Spirale der Wut/des Hasses' vorangegangenen ist.Heribert schrieb:Z.b. Wieviel Liebschaften, Betrügerei, Geheimnisse gibt es, werden aufgedeckt ohne das Blut fließt. Sondern es fallen Worte. Kommunikation.
Das denke/befürchte ich in diesem Fall leider auch.Heribert schrieb:Ohne Kommissar Zufall oder jemanden der auspackt wird es schwierig weitere Ansätze zu finden.
Wenn man von 'Rache' als Motiv ausgeht, stellt sich jedoch automatisch die Frage, Rache wofür?Heribert schrieb:Kommt einem irgendwie als „Rache“ vor. Oder ein Wahnsinniger. Mordlust.
Was wäre da denkbar, was Nelli Graf getan haben sollte/könnte (ohne dass dies ein Familienmitglied/eine Person in ihrem nächsten Umfeld mitbekommen hätte), dass bei jmdn derartige Rache-Gelüste auslöst, dass er NG. schließlich - brutal - tötet?
Ein Wahnsinniger, der aus purer Mordlust tötet, müsste m E keine vorherige - wie auch immer geartete - Beziehung zu seinem Opfer gehabt haben.
Demnach wäre NG dann zufällig Opfer dieses Wahnsinnigen geworden, was ich mir anhand ihrer Todesumstände kaum vorstellen kann.