Der Fall Nelli Graf
25.09.2019 um 18:12Heribert schrieb:Z.b. Wieviel Liebschaften, Betrügerei, Geheimnisse gibt es, werden aufgedeckt ohne das Blut fließt. Sondern es fallen Worte. Kommunikation.Leider kommen jedoch auch immer wieder Fälle vor, wo soetwas eben nicht durch Worte/ Kommunikation 'gelöst' wird, sondern jmnd zu Tode kommt - sei es durch eine Tat im Affekt (gerade auch dann, wenn ein Wort das andere gibt) oder auch durch eine geplante Tötung, der oft eine Art 'Spirale der Wut/des Hasses' vorangegangenen ist.
Heribert schrieb:Ohne Kommissar Zufall oder jemanden der auspackt wird es schwierig weitere Ansätze zu finden.Das denke/befürchte ich in diesem Fall leider auch.
Heribert schrieb:Kommt einem irgendwie als „Rache“ vor. Oder ein Wahnsinniger. Mordlust.Wenn man von 'Rache' als Motiv ausgeht, stellt sich jedoch automatisch die Frage, Rache wofür?
Was wäre da denkbar, was Nelli Graf getan haben sollte/könnte (ohne dass dies ein Familienmitglied/eine Person in ihrem nächsten Umfeld mitbekommen hätte), dass bei jmdn derartige Rache-Gelüste auslöst, dass er NG. schließlich - brutal - tötet?
Ein Wahnsinniger, der aus purer Mordlust tötet, müsste m E keine vorherige - wie auch immer geartete - Beziehung zu seinem Opfer gehabt haben.
Demnach wäre NG dann zufällig Opfer dieses Wahnsinnigen geworden, was ich mir anhand ihrer Todesumstände kaum vorstellen kann.