Der Fall Nelli Graf
09.03.2013 um 14:47
Hallo, da ist man mal ein paar Tage nicht online und dann kommen soviele neue Posts!
Ich möchte zu dem Sachverhalt , ob die Kripo nun kompetent ist oder nicht , mal in Erinnerung bringen, was man selbst nachlesen kann und wenn man mal überlegt , ganz logisch ist!
Der Fall Nelli Graf , begann mit der Vermisstenanzeige! Am Freitagabend soviel ich weiß, haben die Familie bei der Polizei, diese erhoben! Da Frau Graf erwachsen ist und somit selbst entscheiden kann , wohin , wann und wie lange sie wo ist, und es noch keine Anzeichen für ein Gewaltverbrechen gab, konnte die Polizei zuerst nicht viel machen!
Logisch , nicht wahr?
Die ersten Aktivitäten kamen dann von der Familie! Auch logisch , denn die haben sich Sorgen gemacht und trauten der Frau so ein Verschwinden nicht zu!
Diese Plakataktionen und das suchen der Frau Graf gingen natürlich sehr emotional zu, was auch logisch ist!
Und es stellte sich sich dann auch heraus , dass so manches nicht stimmte! Was Kleidung , Fahrrad und auch das Verlassen des Hauses betraf! Was auch logisch ist , denn die Familie war in größter Sorge!
Als dann der Kripo , ich glaube es war der Sonntag , also 2Tage nach ihrem Verschwinden , gemeldet worden ist , dass das Rad im Wald gefunden wurde, hat sie gehandelt! Denn mit Auffindung des Rad , konnte ein freiwilliges Verschwinden der Frau Graf , ausgeschlossen werden! Kann man in den Artikeln alles nachlesen!
Und nun begann die Routinearbeit der Polizei! Und da greifen dann halt die Mechanismen, die die Kripoleute, zum Teil erlernt, zum Teil aus Erfahrung, aber auch zum Teil der vorgefundenen Indizien und Sachverhalte vorfanden! Und ja auch zum Teil, vielleicht sogar ein großer Teil davon, ist Intuition in Verbindung mit der Logik!
Und dafür brauchen wir hier keine Beweise , liebe Sven! Denn wenn man mal bedenkt , wie ein Bäcker seine Brötchen backt und man sich etwas damit beschäftigt, weiß man das er Mehl , Wasser Hefe, Salz und noch einiges anderes und Zeit dafür braucht!Und natürlich einen Backofen! Da fragt auch keiner nach , man kauft die Brötchen oder nicht und gut ist! Was manchmal vielleicht nicht so gut ist! Siehe Pferdefleischskandal!
Nun gibt es gute Kripoleute oder Bäcker , genauso, wie es schlechte gibt!
Deshalb bildet man ja eine Soko , damit soviel wie möglich abgedeckt wird und somit viele Blickweisen auf das Geschehene gegeben ist , man sich unterstützt und verschiedene Richtungen einschlagen kann! und Fehler minimiert werden können!
Das würde ich mir bei manch einem Bäcker oder Metzger auch wünschen ,ot ende!:-))
Aber da wo Menschen arbeiten , passieren halt Fehler , das ist in Berufen, wie dem Medizienwesen , der Pflege usw , dazu gehört auch die Arbeit der Polizei , dann besonders tragisch!
Aber meine persönliche Einschätzung im Fall der Nelli Graf ist, dass da eine kompetente Soko am Werk ist!
Die machen ihre Arbeit sehr gut!
Und ich finde es nicht gut , wenn über die Leute, die die Moko Ahorn bilden, geurteilt wird , ohne irgendwas zu wissen!
Und wenn sich hier so manch ein Möchtegernkripomann darüber auslässt, in wie weit sie richtig ermitteln , geht mir echt der Hut hoch! Das überlese ich! Das ist echt Stuss vom Feinsten , denn Beweise dafür können sie nicht erbringen!
Denen sei gesagt , das sie mal lesen sollten wie die Polizei in solchen Fällen vorgeht, ist nämlich Lehrbuch und gut ist!
Der Fall Nelli Graf , wie bestimmt auch viele andere Mordfälle, hat halt seine Tücken und keiner von uns, ausser dem Mörder und dem Opfer waren dabei!
Und wenn man mal die Statistik sich ansieht und die ist nicht von der Hand zuweisen , sieht man auch,das die Aufklärung bei Tötungsdelikten sehr hoch ist! Also wenn da meist Stümper am Werk sind, frag ich mich, warum das dann so ist! So ein Reden finde ich polemisch und wenn einem nichts mehr einfällt , greift man dann auf sowas zurück! Ohne Worte!