voltago schrieb:Wie bereits vor ein paar Seiten geschrieben habe ich mir auch schon länger den Kopf darüber zerbrochen und denke dass sie zuvor etwas entweder verloren oder vergessen hat und es schnell mit dem Fahrrad zurückholen wollte nach dem es ihr aufgefallen ist.
Ich muss mich bei dir entschuldigen.
Ich habe mich vor ein paar Tagen nicht richtig verhalten, als ich deinen Beitrag mit Rosamunde Pilcher verglichen habe.
Kaum hatte ich mich abgemeldet gehabt und bei einer Zigarette nochmals über deine Idee nachgedacht, fand ich diese gar nicht mal so abwegig.
Das würde ihr "schnelles aufbrechen" und eilig Richtung Hachhowe fahren erklärbar machen.
Auch würde dieses aus einer "Eigendynamik" geschehen und es erklärt, dass es keinen Anruf oder sonstiges gegeben hat.
Ich fand aber sofort auch einen Punkt, welcher dem in meinen Augen widerspricht.
Zeitlich wird das kaum möglich sein.
Gegen 11:07 Uhr hat sie die Apotheke verlassen, anzunehmen ist, dass sie zwischen 11:20 und 11:30 Uhr zu Hause ankam.
Es wird sich umgezogen und etwas in der Küche vorbereitet.
Die reine Fahrzeit mit Hin und Rückweg liegt bei mindestens 15 Minuten.
Wenn sie etwas verloren oder vergessen hat im Bereich der Hachhowe, wird es mit der Sichtung der Zeugin Pestalozzistraße gegen 12:15 Uhr zeitlich schwierig.