@Fitzgerald Kann alles so gewesen sein, wie du es schreibst.
@Heribert @Sunrise76 Ich habe es nicht so mit der Feinmotorik der Finger und Klebeband war noch nie mein Freund, daher versuche ich mir vorzustellen, wie das überhaupt so abgelaufen sein könnte.
Die Kabelbinder waren (vermutlicher vorher schon) zu einer "Acht" zusammengefügt und da fängt bei mir irgendwie Problem Nummer 1 an.
Wurde sie durch massiver Bedrohung ruhig gestellt, dass man ihre Hände da hinein friemelte und fixieren konnte?
Warum werden diese schon fixierten Hände dann nochmals mit Klebeband umwickelt?
Man muss sich das mal so vor Augen führen. Jetzt knibbelt man (natürlich ohne Handschuhe) an diesem Klebeband, bis sich dieses erbarmt und umwickelt die Hände.
Danach über den Kopf, die Augen und die Mundpartie.
Warum wurde das alles gemacht, wenn sie sowieso sterben sollte?
Jetzt ist ja eine gewisse Zeit vergangen und sie wurde an eine andere Örtlichkeit verbracht.
Nehmen wir mal an, sie wurde in dieser Fixierung/Verklebung zeitnah getötet, dann frage ich mich bei der Anzahl der Messerstiche, wo wir mal von einer Übertötung ausgehen können, woher dieses extreme Aggressionspotenzial kam.
Ich verstehe einfach nicht, wie man einen Menschen unter diesen Voraussetzungen abstechen kann.
Warum nicht erwürgen?
Wäre deutlich einfacher und es gibt kein Blut.
Das muss ja auch eine Örtlichkeit sein, wo es egal ist, ob es Blutflecke oder so gibt.
Grundsätzlich, aber insbesondere bei einem späteren Tod frage ich mich auf was hat man dann gewartet?
Für mich ist das Unerklärlichste, dass es sich dabei um eine Mitte 40 jährige Hausfrau und Mutter handelt, welche nach unserem Kenntnisstand ein unauffälliges Leben geführt hat.
Selbst wenn man dem Opfer diverses unterstellt und andichtet, so erklärt sich immer noch nicht diese in meinen Augen sehr außergewöhnliche Tat.
Ich würde daher sagen, dass sich Täter und Opfer kannten, diese Tat aber nicht aus einem "Fehlverhalten" des Opfers ihren Lauf nahm, sondern ein krankhaften Verhaltens des Täters zugrunde liegt.
Nur wo liegt die Schnittstelle, der Täter Opfer Beziehung?