Saloum schrieb:Möglich, dass NG bereits auf dem Weg aus der Stadt nach hause bedroht oder verfolgt wurde. Vielleicht hat sie jemand bei der Sparkasse gesehen und wollte das Geld, das sie abgehoben hatte.
Nelli Graf holte einen kleinen Geldbetrag ab. Ich meine es waren nur 20 Euro.
Danach ging sie zur Frauenärztin oder Arzt, egal.
Kurz nach 11 Uhr löst sie ein Rezept in der Apotheke ein und telefoniert danach mit ihrer Cousine.
Glaube nicht, dass ein Täter sie wegen einem geringen Geldbetrag stundenlang verfolgt.
Was ich für mich aber auch noch nicht vom Tisch habe, ist ein möglicher Zusammenhang mit ihrer Runde durch die Stadt und dem späteren Ergebnissen, subjektiv betrachtetet, auch das schnelle Aufbrechen von zu Hause.
Saloum schrieb:Eventuell hat sie sich zuhause zunächst in Sicherheit gefühlt, aber die Person tauchte plötzlich am Haus auf, so dass Frau Graf die Flucht durch den Keller wagte, die Jacke überzog, um weniger erkennbar zu sein und versuchte, mit dem Fahrrad in die Pestalozzistraße zu flüchten, die für PKW nicht durchgängig befahrbar ist.
Ich glaube überhaupt nicht, dass etwas an oder im Haus passiert ist und das seit dem ich diesen Fall kenne.
Es gibt keinerlei Hinweise dafür. Keinerlei Spuren oder sonstiges.
Wenn sie vor einem Auto geflüchtet wäre, dann aber sicherlich nicht über den Künsebeckerweg.
Zudem hat die Zeugin "Pestalozzistraße" nur eine Nelli Graf eiligst in diese Straße hat abbiegen gesehen.
Keiner rannte oder fuhr hinter ihr her.
Zudem wäre sie dann nicht an dieser Stelle in die Hachhowe gefahren, sondern über die Wiesenstraße und dem Maschweg.
Ich frage mich sowieso, warum sie nicht diesen kürzeren Weg gefahren ist, wenn das Ziel die Parkbank war.
Saloum schrieb:Ob sie tatsächlich an der Bank war, ist nicht bewiesen. Ihr Fahrrad wurde dort in der Nähe gefunden, darum gibt es die Überlegung, dass sie dort zum Rauchen gewesen sei.
Sehe ich genauso.
Saloum schrieb:Die Haustür war nur zugezogen, nicht abgeschlossen, die Kellertür konnte „aufgedrückt“ werden, das macht den Eindruck, dass sie überhastet das Haus verlassen hat und sich durch die Kellertür selbst den Rückweg ermöglichen wollte.
Genau und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nur für kurze Zeit weg bleiben wollte.
Das eilig fahren kann einfach nur den Grund haben, dass sie schnell wieder zu Hause sein wollte.
Ich finde es auch ungewöhnlich, dass sie ihre persönlichen Gegenstände allesamt zu Hause gelassen hat, aber vielleicht brauchte sie für das was sie vor hatte, diese nicht.
Vielleicht hat das alles auch gar nichts mit der Person Nelli Graf zu tun und sie war einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort.