Der Fall Nelli Graf
30.10.2024 um 14:48Ein weiteres Detail aus dem Podcast, das unbekannt war, sind die gefundenen Zigaretten im Haus. Davon ausgehend, dass Nelli zum Rauchen in die Hachhowe fahren wollte, macht das ja dann wenig Sinn? Auch finde ich die Fahrt ziemlich unstrukturiert. Zum einen war sie bis in die Haller Innenstadt zu Fuss und nach dem Arzttermin zurückgelaufen, was ca. 3 Km ausmacht. Zum anderen hatte sie begonnen, Essen für den jüngsten Sohn vorzubereiten. Da soll ihr dann ganz plötzlich und sprunghaft die Idee gekommen sein, mal gerade in die Hachhowe zu radeln, um da was zu machen? Also rauchen wohl offensichtlich ja nicht, wobei man natürlich eine einzelne Zigarette in die Windjacke stecken kann. Aber die wäre dann wahrscheinlich auf dem Rad fahrend zerbröselt? Warum hat sie dann nicht die Schachtel mitgenommen, macht für mich keinen Sinn?! Außerdem sprach die Zeugin aus der Hachhowe (von der der Sprecher im Podcast sagte, dass diese Sichtung und der Fund des Rades im Wald die einzigen echten Parameter in dem Fall wären) die sie radelnd sah, dass sie schnell und gehetzt wirkte. Klingt für mich auch wieder eher nach einer Verabredung (wie immer auch diese zustande kam).
Ich fände es ausgesprochen beängstigend, wenn ein derart psychotischer und brutaler Mensch völlig unbescholten durch die Gegend läuft und sich ein neues Opfer suchen kann. Außer dem Mord an Ingrid Amtenbrink in Gütersloh fällt mir jetzt auch kein weiterer Mord in Halle und Umgebung ein. (Außer der an Gabriele Obst, für den aber ihr Mann verantwortlich gemacht wurde).
Ich kann der Theorie der Ermittler da nicht folgen. Ich glaube, dass es eine Verbindung gab, von der niemand etwas wusste. Gleichwohl denke ich auch, dass es keine Aufklärung mehr geben wird. Es ist wohl wirklich tricky.
Ich fände es ausgesprochen beängstigend, wenn ein derart psychotischer und brutaler Mensch völlig unbescholten durch die Gegend läuft und sich ein neues Opfer suchen kann. Außer dem Mord an Ingrid Amtenbrink in Gütersloh fällt mir jetzt auch kein weiterer Mord in Halle und Umgebung ein. (Außer der an Gabriele Obst, für den aber ihr Mann verantwortlich gemacht wurde).
Ich kann der Theorie der Ermittler da nicht folgen. Ich glaube, dass es eine Verbindung gab, von der niemand etwas wusste. Gleichwohl denke ich auch, dass es keine Aufklärung mehr geben wird. Es ist wohl wirklich tricky.