Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

gestern um 13:20
@Sven1213
Also ich hab noch in Erinnerung, das sie schon kurz vor ihrer Haustür war, als sie die Cousine anrief und bedauerte, dass sie nicht gewartet hatte, um mit ihr einen Kaffee zutrinken.Ich glaube so wurde es auch im XY-Film dargestellt. Aber sei es wie es ist.
Für mich hatsie das Haus echt zum rauchen verlassen , aus Gründen die ich schon mehrfach beschrieben hab.
Manchmal sollte man nicht zuviel in etwas rein interpretieren..... Und das rauchen ist für mich die einzige Erklärung, warum sie das Haus so verlassen hat, mit der Jacke und nichts mitgenommen, weil es halt nicht lange dauern sollte.
Ansonsten hast du es sehr gut interpretiert..

melden

Der Fall Nelli Graf

gestern um 16:28
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Sehr interessante Frage. Eigentlich muss ich da passen. Keine Ahnung. Vielleicht hatte sie auch mehrere.
Mir ist aber nicht bekannt, dass diese Frage jemals gestellt wurde und ich mir diese Frage auch noch nie stellte.
Ob die Lidl Jacke noch vorhanden ist oder nicht- ist m.E. nicht relevant. Was - wenn sie weg ist?
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Ich würde sagen, dass die Mehrzahl der Mitdenker in diesem Fall auch dazu tendieren, dass ein Rauchen an den Parkbänken oder sonst wo in der Hachhowe nicht der Grund war.
Nicht der Grund, aber sicher eine Möglichkeit das angenehme mit dem Notwendigen zu verknüpfen. Also Rauchen vor/nach einem Gespräch/Erledigung
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Da muss jetzt gedanklich oder sonst wie geschehen sein, dass sie etwa 30 Minuten später sich in einer anderen Bekleidung, wie sie in der Stadt trug, sich eilig mit dem Fahrrad Richtung Hachhowe begab. Was der ausschlaggebende Grund war, bleibt vermutlich immer ein Rätsel.
Wer das beantworten kann hat den Fall gelöst.

Von normalen Alltag, Arzt Termin, Rezept in Apotheke einlösen, Anfrage an Cousine ob Kaffee trinken- nach Hause.
Essen vorbereiten- umziehen und rasch mit dem Radel in die Hachhowe. Woher die Sinnesänderung? Oder war diese Fahrt geplant? Was war der Trigger mit dem Rad dort hinzufahren und „alles stehen und liegen“ zu lassen?

melden

Der Fall Nelli Graf

gestern um 17:43
wo ist das Problem? Sie kam vom Doc, hätte gern mit Cousine noch nen Kaffee getrunken, ev auch eine geraucht, vielleicht raucht sie ja auch. Das ist dann aber nicht zustande gekommen , so ist sie ins Haus , hat sich umgezogen , denn sie musste noch arbeiten und viele ziehen sich auch so um, wenn sie mit guten Sachen nach Hause kommen , ich gehöre auch dazu, zumal sie noch kochen wollte. Ihr ältester Sohn hatte an dem Tag ein Vorstellungsgespräch , denn er war arbeitslos und sie war gespannt darauf, wie es gelaufen ist und hat Lust auf ne Zigarette bekommen , kenn ich,denn ich rauchen auch. Da das nicht lange dauert, hat sie sich die ausrangierte Jacke gegriffen wo sie ihre Zigaretten , Feuerzeug und Bonbons oder Kaugummi oder Spray drin stecken hatte und so immer griffbereit im Keller hatte und hat sich auf das Rad geschwungen und ist eine rauchen gefahren. Ich glaube nicht das sie in so einer Aufmachung zu einem irgendwie gearteten Gespräch oder Verabredung gefahren wäre , also mit der Jacke des Sportvereins.Und wie ich hier schon mehrmals schrieb, ich hab damals Kolleginnen aus Kasatan und Russland gehabt , genauso wie ich heute in Altenheim wieder mit vielen Kollegen aus der ehemlaligen UDSSR arbeite und diese kennen das und für die ist Nellis Verhalten in keinster Weise seltsam. Denn man sieht es nicht gern wenn Frauen da rauchen. Warum kann man das nicht mal akzeptieren?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Junger Vater Dirk Lunkwitz aus Zeckerin vermisst
Kriminalfälle, 88 Beiträge, am 29.12.2022 von Kompasskalle74
kronzeuge007 am 09.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 29.12.2022 »
Kriminalfälle: Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst
Kriminalfälle, 1.120 Beiträge, am 21.11.2024 von Lemontree2020
Miyucat am 24.03.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.120