@Kielius @Heribert @quaerere1 @Silberstreif. Das Wichtigste vorweg:
Was diesen Fall noch so besonders macht, es gibt und gab keinen Tatverdächtigen. Zumindest nicht offiziell und auch nichts diesbezüglich bekanntes durch meine Kontaktpersonen.
Es gab eigentlich nicht einmal eine Person, welche sich komisch verhielt.
quaerere1 schrieb:Also Auftragsmord schliesse ich aus. Ein Profi hätte Nelli nie so umgebracht, das spricht eher für Wut oder Unerfahrenheit;
Wut, Hass und unbeschreibliche Aggressionen, aber Unerfahrenheit möchte ich absolut ausschließen.
Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass diese Person schon in irgendeiner Art und Weise auffällig wurde. Würde sogar sagen, wegen schweren Straftaten, aber da gibt es ja keinen D.N.A-Treffer.
Kann immer anders sein wie man denkt, aber so ein Täter
muss Erfahrung haben.
Das sind zu viele Handlungen gegen das Opfer.
Warum Auftragsmord?
Es gibt nichts was man Nelli Graf oder der Familie zum Zeitpunkt ihres Verschwindens nachsagen konnte. Wirklich nichts!
Da alles nicht so wirklich zueinander passt, glaube ich, da kam einer den kannte keiner und der hat für mich Kriminalgeschichte geschrieben.
Der zitierte Beitrag von Silberstreif. wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Das kommt von mir und dieses ist aktuell auch mein Kenntnisstand.
quaerere1 schrieb:Der Mörder hat soviel ich noch in Erinnerung hab, Frau Graf nicht richtig vergraben. Er hat dort eine Bodensenke für benutzt, sie dort rein gelegt und locker Sandboden drüber getan.
Irgendwie so. Weil wenn ich vergraben gesagt habe, wurde ich immer korrigiert. Ich glaube so wie du es geschrieben hast war es.
quaerere1 schrieb:Er sie nach der Tat versteckt hat und auch das Fahrrad ins Gebüsch trug.Sie nicht vergewaltigt wurde,auch das man bei ihr in dieser Situation keine Reichtümer erwartet hat, also das es um Raubmord ging.
Nach meinen Informationen befand sich Nelli Grafs getragener Schmuck noch am Körper.
Wie du schreibst, um Materielles ging es augenscheinlich nicht.
Heribert schrieb:Falls sie wirklich stellvertretend für jemanden oder als ein Zeichen getötet wurde
Darf ich fragen, wie du darauf kommst? Ich hörte sowas in der Art schon mal in den zurückliegenden Jahren.
Für wen sollte sie stellvertretend getötet wurden sein?
Der zitierte Beitrag von Silberstreif. wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Da gibt es diverse Informationsquellen aus welche ich dieses beziehe und allesamt sagen, die Stichwunden wurden ihr hauptsächlich in den Oberkörper zugefügt. Ob bekleidet oder nicht, das entzieht sich meiner Kenntnis. Wäre für mich nur interessant zu wissen.
Meine Güte, nein. Sie hat nicht irgendwo geputzt und schon gar nicht beim Sportclub.
Warum beziehst du das was Axel Petermann sagte, auf Nelli Graf?
Denkst du sie hatte beim Auffinden in der einen Hand einen Putzeimer und in der anderen Spülmittel?
Tipp: Es hat nichts mit Frau Graf zu tun, es hat was mit dem Täter zu tun und noch ein Tipp, er hat vorher nicht sein Auto gewaschen.
Saloum schrieb am 14.05.2019:Und auch bestimmte Reinigungsgegenstände, die in Höhe des Kopfes der Toten abgelegt gewesen seien, können Anlass zum Querdenken geben. »Täter haben Bedürfnisse, die sie bei einer Tat realisieren«, sagt Petermann.
Ich bin da aber nicht selbst drauf gekommen
:) @Silberstreif. Alles das was Geschehen ist steht doch da
:)