Silberstreif. schrieb:Mich wundert halt in dem Szenario ein bisschen, dass er gleich auch in den Reifen mehrmals zusticht.
Für mich war es ja gut vorstellbar, dass der Täter unter absoluter Wut oder Hass umgehend agierte und daraus resultierend, der Reifen zerstochen wurden.
Ich bekomme da irgendwie kein "Bild" dazu.
Hoffe ich irre mich nicht, aber ich gehe ja davon aus, dass die Tat/Angriff in Höhe des späteren Fahrrad-Fundortes passierte.
Ich fahre jeden Tag Fahrrad. Hört sich jetzt blöd an, aber um mein Vorderrad zu zerstechen, muss ich mit dem Fahrrad stehen.
Bezogen auf die Situation bei Frau Graf kann ich mir vorstellen, dass eine Person aus dem Unterholz kam, Frau Graf zum Anhalten zwang, ihr Lenkrad festhielt und um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, auf den Reifen einstach.
Ich muss aber auch sagen, ich habe von so einer Tatausübung noch nie etwas gehört gehabt.
Zuletzt war ich der Überzeugung, Nelli Graf folgte ein Fahrzeug oder kam ihr entgegen, aber ich bekomme da kein Bild vor Augen, warum der Täter in diesem Szenario ihre Reifen zerstechen sollte. Man würde sich doch zuerst auf die Person auf dem Fahrrad konzentrieren.
Silberstreif. schrieb:Vielleicht hatte er auch tatsächlich Wut auf das Fahrrad, weil es seinem Auto im Weg war, und irgendwie schuld an allem?
Das überzeugt mich nicht, aber so schlecht ist es auch wieder nicht
:)Warum konzentriert sich die Aggression/Wut (eventuell in der Anfangssituation) auf das Fahrrad bzw. des Vorderrades???
Da es keine Einstiche am Hinterrad gibt, muss die Person vor dem Rad und vor Nelli Graf gestanden haben (ich denke nur mal laut)
Man ist auf einem Fahrrad bei einem Angriff ziemlich ausgeliefert.
Es ist völlig unnötig auf die Reifen einzustechen. Die recht zierliche Frau Graf hätte man schubsen oder sonst was machen können, da wäre sie vom Fahrrad runter gewesen.
Ich bekomme es nicht hin, aber das für den Täter einen Sinn gehabt haben.