Nati100 schrieb:So wichtig war dieser Bekannte wahrscheinlich auch nicht für Nelli.
Aber dann fragt sich doch, warum Nelli so wichtig für den Bekannten gewesen sein soll, dass er sie ermordet...?!
MissMary schrieb:Da passt der Treffpunkt meiner Meinung nach nicht. Die meisten entfernten Bekannten trifft man ja üblicherweise komplett zufällig und quatscht dann an Ort und Stelle. Zudem: Der Mörder war ja echt gut ausgestattet was Fesselwerkzeug angeht.
Empfinde ich genauso. Wenn ich einen weit entfernten Bekannten treffe, dann verabrede ich mich mit dem doch nicht für 30 Minuten später zum Quatschen an einer Bank in der Pampa; gerade auch, wenn es ein wirklich alter Bekannter ist, denn ich vielleicht Jahre nicht gesehen habe.
Dann würde man vielleicht kurz auf der Straße quatschen und wenn man dazu eigentlich keine Zeit hat, weil man gefrorenes Fleisch in der Einkaufstasche hat und noch Mittagessen kochen will, erklärt man ihm das und lädt ihn ein, doch noch auf einen Kaffee mit zu sich nach Hause zu kommen.
Niemand würde doch sagen: "Weißt Du was, ich muss jetzt erstmal das Fleisch nach Hause bringen. Wollen wir und vielleicht in einer halben Stunde an der Bank am Feldrand treffen, um weiter zu reden?" !
Und welches Motiv sollte so ein alter Bekannter für einen Mord haben?
TimScott schrieb:wie dieses zusammentreffen zustande kam, ist halt die frage.. Ich frage mich, ob vlt ein mord aber gar nicht wirklich geplant war?
Sondern es vor ort eskalierte. Sprich man rauchte an dieser bank mal mehr mal weniger regelmäßig, vlt gab es feste zeitpunkte weil person x beruf y hatte und deshalb öfter um eine bestimmte zeit dort anzutreffen war... Nelli will also noch eine rauchen und vlt gibt es noch etwas zu besprechen, was auch immer.. also radelt sie dahin und das gespräch eskaliert.
Bzgl des fesselwerkzeugs, könnte es sein dass zb bestimmte berufsgruppen so etwas sowieso immer im auto dabei haben? Ich denke es sollte nicht schwierig sein, eine kleine frau zu überwinden und zum auto zu schleifen und dann dort zu fesseln? Für mich wirkt das eher nach sachen, die ma eh daheim (dabei) hat, aber nicht als typisch um jmnd zu fesseln/entführen wenn man so was plant.. ?
Darunter, dass ein Gespräch eskaliert, verstehe ich, dass man in Streit gerät, der dann vielleicht handgreiflich wird, also in eine "Prügelei" übergeht. Das kann ich mir zum einen aber zwischen einem männlichen, entfernteren Bekannten und einer 46-jährigen Frau aber kaum vorstellen.
Dass Thema müsste ja hoch emotional sein, damit ein erwachsener Mann anfängt, auf eine 46 Jahre alte Frau einzuschlagen. Ich meine, das waren ja keine Jugendlichen, wo so etwas schneller hochkocht.
Und zum anderen verstehe ich nicht, wie es aus so einem eskalierten Gespräch/Streit dazu kommen soll, dass jemand die Frau fesselt. Sich schubsen, eine Ohrfeige geben, meinetwegen auch ein Faustschlag in die Magengrube oder gar ins Gesicht aus vollem Zorn heraus kann ich mir noch gerade so vorstellen. Aber dass dann jemand aus so einer Eskalation heraus zum Auto geht, um Fesselungsmaterial zu holen und den Gegenpart zu fesseln und zu verschleppen, passt für mich überhaupt nicht zu einem spontan eskalierten Gespräch.