Der Fall Nelli Graf
26.05.2019 um 00:48Nach ganz langer Zeit, will ich mich mal wieder zu Wort melden. Bei manch einem Post stellen sich mir die Haare zu Berge. Jetzt mal ehrlich, warum sollte NG , wenn sie sich zu Hause bedroht fühlt oder es gerade noch schafft, überhaupt nach Hause zu kommen , es nochmal zu verlassen und mit nem Fahrrad in den Wald fahren ,zum ablenken oder was auch immer? Wer bitte soll das tun? My Home is my Castle. Eher würde man alle Fenster schliessen , Türen sowieso, ev noch Jalousien runter machen und dann telefonieren. Sei es die Familie, Freunde ,Nachbarn oder sogar die Polizei , je nachdem wie stark man sich bedroht fühlt und vielleicht sogar noch Krach machen damit man Aufmerksamkeit bekommt. Aber nicht, das was sie gemacht hat.. Nein es wird schon so gewesen sein, das sie nach Hause kam, anfing das Mittagessen vorzubereiten, vielleicht war sie etwas nervös, weil der älteste Sohn ja das Vorstellungsgespräch hatte und beschloss sich noch eine zu rauchen.. Da sie nicht viel Zeit hatte ließ sie die Kellertüre auf um schnell wieder rein zu schlüpfen . Die ausrangierte Sportjacke macht auch Sinn, weil sie dort die Zigaretten in den Taschen hatte und es keiner roch, wenn sie verqualmt ist. Das sie nichts mitnahm kann ich nachvollziehen, weil es nicht lange dauern würde und sie auch nicht angerufen werden wollte, wenn sie im Wald auf der Bank saß und rauchte.....mal kurz Zeit für sich alleine haben. Wie ich schon mal vor Jahren schrieb hatte ich eine Kollegin, die rauchte und ihr Man wusste das 25Jahre nicht. Jetzt aktuell arbeite ich mit zwei Kolleginnen zusammen die auch aus Kasastan ursprünglich kommen und die rauchen auch heimlich, keiner aus der Familie weiß das sie rauchen und auch der Grossteil der Kolleginnen nicht , sie sind da sehr diskret und auch ich mab es nur aus Zufall erfahren. Sie sagen dazu, das es nicht gern gesehen wird bei ihnen, wenn Frau raucht und schon garnicht offen in der Öffentlichkeit. Muß man nicht verstehen , aber halt zur Kenntnis nehmen, ist halt so.Ich glaube auch nicht das NG persönlich gemeint war, denn wer sollte wissen das sie genau um diese Zeit dort sein würde? Es war ja ziemlich spontan, wie es sich dastellt, denn hätte die Cousine Zeit gehabt wäre sie mit ihr zusammen.und mal ehrlich wenn die Tat geplant wäre, hätte es bestimmt bessere Situationen gegeben , sie abzugreifen , als am hellichten Tag dort an der Bank. Sie mußte doch Nachmittags arbeiten und wäre erst bei Einbruch der Dunkelkeit , bestimmt auch mit dem Rad nach Hause gefahren oder halt andere Möglichkeiten etc..Also entweder ist es dort spontan an der Bank zum Streit gekommen und es hat sich dann daraus entwickelt oder sie war ein Zufallsopfer. und es passt auch für mich ins Bild ,das sie so getötet wurde , weil der/die Täter, nicht viel Erfahrung hatten, aber sicher gehen wollten , dass sie auch tot ist, deshalb dann noch der Kehlschnitt.Was mir nicht in den Kopf will , ist das Motiv . Und ich glaube , man war sich auch nicht im Klaren darüber , dass sie überhaupt sterben würde. Denn warum hat man sich die Zeit genommen sie zu fesseln und woanders hin zu bringen, das an der Raucherbank, wo man Gefahr lief entdeckt oder beobachtet zu werden,man hätte sie direkt per Kehlschnitt töten konnen, sie dann ins Unterholz legen können oder sie dann tot ins Auto legen können und dann wegfahren ....auch frag ich ich warum man überhaupt diese Variante wählte , wenn es geplant gewesen wäre, sie so blutig zu töten? Man hätte ihr das Klebeband über Mund und Nase wickeln können und sie wäre erstickt und man hätte nicht noch all das Blut wegwischen müssen und Sorge haben müssen sich selbst zubeschmutzen.. nee das passt alles nicht zusammen.Und ich denke auch das sie den Mörder nicht kannte, vielleicht weitläufig , von sehen, aber keinen Bezug zu ihm hatte und er nicht zu ihr.Deshalb hat man auch solche Schwierigkeiten den Fall zu lösen , weil es halt keine oder nur so wenig Bezugspunkte zwischen Opfer und Täter gibt.