Heribert schrieb:Was meint ihr, steht der Arztbesuch am Vormittag die Tat um die Mittagszeit und ihre Arbeitsschicht gegen 15:00 Uhr in einem Zusammenhang?
Für mich nicht unmittelbar, aber ich vermute stark, dass der Täter auf NG fixiert war und sich Informationen beschaffen konnte. Das läuft oft sehr banal und beiläufig ab, weil das befragte Gegenüber die Absicht des späteren Täters nicht kennt.
Mich wundert es auch, dass das heimliche Rauchen dann doch bekannt war. Wer wusste denn davon zu berichten?? Dazu habe ich keine Antwort gefunden. Ja, das mag sein, dass es das gab, aber ich schließe mich auf rein emotional nicht begründbarer Ebene Herrn Petermann an und glaube, dass sie an diesem 14.10.2011 gegen 12.00 Uhr
nicht zum Rauchen wollte, sondern vor „etwas“ floh.
Heribert schrieb:Ebenso der Ablageort. Mal ehrlich, dieser Ort ist nicht gut gewählt, viel zu nah an diesem Feld.
Jein. Kam der Täter aus nordwestlicher Richtung, musste er nicht an den dicht an der Straße liegenden Häusern entlang. Beobachtet wurde ein Fahrzeug ohne Licht, das ist im Wald ungleich schwieriger. Und er hat das Opfer laut Berichten über eine Strecke getragen. Vermutlich wusste er sehr genau, was er schaffen kann. Insofern machte ihm dieser Ort weniger Stress als ein anderer.
Wenn der Täter das Opfer sicherer hätte verstecken wollen, ja, dann gäbe es bessere Orte, aber er stand unter Stress. Und ich denke, dass er auch um den Erntezeitpunkt des Maisfeldes wenigstens im groben eine Idee hatte.
Heribert schrieb:Diese mysteriöse Rauchen. Steht das vielleicht für etwas anderes.
Was denkst du dazu? Steht es vielleicht für Geheimnisse allgemein? Das war mein erster Gedanke.