Der Fall Nelli Graf
16.01.2015 um 12:55Herzlichen Glückwunsch dann. Trotzdem glaube ich nicht an eine Affäre. Sie ging ja öfter da hin. Das hätte bestimmt schon mal jemand früher bemerkt.
MissMary schrieb:Ich habe drei Kinder und hätte keine Energie für eine Affäre. :). Und wenn ich eine hätte, die ich heimlich Treffen würde, würde ich für das Treffen keine ausgelutschte Sportjacke meiner Söhne tragen.Man kann sich manchmal nur wundern, wozu manche Leute so alles Energie haben... zumal eine heiße Affaire auch beflügeln kann und mehr Energie bringt zeitweise als sie einen kostet. ;) Sie kann auch eine Flucht aus dem öden freudlosen Alltag sein.
minu16 schrieb:Ich finde es total traurig,das nichts mehr ermittelt wird,obwohl ja Ansätze da wären(zwei Autos).Genau diese Spur ist die kälteste unter allen und wird von der Kripo als sehr unwahrscheinlich
Sven1213 schrieb am 20.01.2015:Warum wurde das Fahrrad ungewöhnlich weit (40-80 Meter) tragend in den Wald verbracht?ich versuche mal deine fragen so einfach wie möglich zu beantworten ,obwohl ich glaube das du das auch selber kannst,aber ne zweiter meinung kann ja nicht schaden.
Warum investierte der Täter relativ viel Zeit mit der Beseitigung der Leiche?
Warum spielt sich alles (Fahrradfundort, Leichenfundort, Wohnhaus) in geographisch relativ engem Kreis ab, wo man annehmen muss, dass der Täter gute Ortskenntnisse besitzt?
Warum wurde sie so ungewöhnlich massiv mit Kabelbinder und Klebeband fixiert und verklebt?
Warum wurde sie so ungewöhnlich brutal (aus meiner Sicht) ermordet?
zweiter schrieb:Warum wurde das Fahrrad ungewöhnlich weit (40-80 Meter) tragend in den Wald verbracht?@zweiter
es sollte nicht gefunden werden und mitnehmen wäre zu aufwändig .
am wegrand wäre es sicherlich gefunden worden ,im wald würde es entweder keiner finden ,liegen lassen,oder es würde viel später gefunden.
zweiter schrieb:ich frage mich auch, warum bei der suchaktion, das rad nicht gefunden wurde ?Ich meine es wurde 3 Tage später von Pilzsammlern gefunden.
wann wurde nochmal gesucht und wann wurde es gefunden ??
zweiter schrieb:die leichenablage hat ja immer etwas mit den möglichkeiten des täters zu tun,vielleicht sollte man darüber nochmal nachdenken ?Richtig, ich fand gesamtheitlich spricht der Auffindeort für eine gute Ortskenntnis des Täters.
zweiter schrieb:kann man in nelli ein typisches zufallsopfer sehen ? eher weniger ,oder?Die aus meiner Sicht außergewöhnliche brutale Tötung spricht für mich eindeutig dafür, dass sich Opfer und Täter kannten.
wie oft wird ein opfer im wald überfallen? schon öfter...
aber wieviele nehmen das opfer dann mit ?
Ich tendierte damals dazu, dass dieses Fahrrad nachträglich dort hin verbracht wurde.wenn das fahrrad nachträglich dorthin gebracht wurde ,würde man dann nicht nochmal zum entführungsort zurück fahren ?
Zudem stelle ich mir die Frage:
Warum war es dem Täter so wichtig, dass das Fahrrad nicht gefunden wird?
zweiter schrieb:bei einer ablage des fahrrades zum späteren zeitpunkt ,würde ich vermuten das man sich mit dem fahrrad nicht den aufwand macht sehr weit zu fahren ,jedenfalls nicht so weit ,wie mit der leiche.@zweiter
das würde bedeuten ,das der nächste wald der wald war, wo das fahrrad lag und der wald der weiter weg war ,war der wo die leiche lag.