@boronista leider gibt die Kripo nicht alles preis, was sie so weiß. Aus den berühmten "ermittlungstaktischen Gründen"....
Allerdings finde ich es auch äußerst unglücklich, dieses Fahrzeug nicht gefunden zu haben. Eigentlich hieß es, man müsste durch die Faser den Wagentyp ermitteln können oder die Wagentypen, wenn es mehrere Marken gibt, die diese Art von Schonbezügen, Matten usw. verwenden. Und dann hätte man ALLE Fahrzeuge ermitteln können und auch müssen.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe und da nichts mit dem Gütersloher Doppelmordfall verwechsle, dann waren zwei bis drei Autos vakant, die nicht mehr "vorhanden" waren und deshalb nicht untersucht werden konnten, warum auch immer.
Wenn ich da an den Fall Mirco und den dort ermittelnden Kommissar denke, der nie aufgegeben und solange recherchiert hat, bis das entsprechende Fahrzeug im weiteren Ausland noch gefunden wurde, dann bin ich persönlich auch enttäuscht von den hiesigen Ermittlern. Der Fall Mirco wurde genauso geklärt, auch durch einen Faserfund. Aber was will man machen, wenn das hier nicht passierte und man den Fall zu den Akten legte....sehr unbefriedigend
:(