Kleinere Klarstellungen:
Die Autolyse ist einer der ersten Verwesungsprozesse nach dem Tod.
Wikipedia
... bedeutet nicht gleichzeitig, dass mit dem Einsetzen anderer Verwesungsprozesse die Autolyse abgeschlossen ist.
fortylicks schrieb:Ich finde, die neuerlichen Diskussionen hier gehen in die vollkommen falsche Richtung. Es wurde auch von den Ermittlern mehrfach bestätigt, dass die gefundene Leiche stark skelettiert war.
Wo, wann, wem wurde das durch wen bestätigt?
auf der Grenze zwischen den Ortsteilen Bokel und Kölkebeck findet Gerd Schacht in einer Senke am Waldrand einen leblosen Körper, der im gefrorenen Boden mit Sand bedeckt ist.
WB 2012-02-10
Nochmalige Hinweise:
fortylicks schrieb:An der Tatsache, dass der Leichnam stark skelettiert war, gibt es nichts zu diskutieren...
und
fortylicks schrieb:die Leiche war skelettiert; was gibt es dafür noch für Gründe, die Deine Überlegungen stützen?
Dazu möchte ich die Quelle erfahren, denn daraus
Teile des Leichnams liegen frei und sind bereits skelettiert.
WB 2012-02-10
oder daraus
Dann der Schock: Als der Mann in den Sack schaute, sah er darin die stark verweste Leiche einer zierlichen, kleinen Person, deren Kopf zusätzlich abgedeckt worden war, der Mund mit einem Klebestreifen verbunden.
NW 2012-02-10
geht keine "starke" skelettierung, sofern es diese Stufe der Skelettierung überhaupt gibt, hervor, sondern eine starke Verwesung und die Teilskelettierung.
@BigMäc @Thorhardt Meinen "Diskussionsstil" möchte ich gerne beibehalten, auch wenn er manchmal kryptisch scheint. Man kann ja nachfragen, was ich meine - manchmal bin ich auch etwas schusselig, z.B. habe ich den Artikel nicht auf die Schnelle gefunden.
Es macht Freude, mit Euch zu "diskutieren"!
Wie man sieht, kann es schon bei der Präsentation von "Pressefakten" zu Unstimmigkeiten kommen - was wäre, wenn wir jetzt noch "spekulieren" und die Hypothesen nach Allmy-Manieren sukzessive zu Fakten würden?
Gerne spekuliere ich hinsichtlich der Fragen, wann und wie NG den Täter kennengelernt haben könnte, und da ja offenbar niemand von einem Geheimnis wusste, wie sie (hypothetische) Kontakte "geheim" halten konnte, denn wenn man sich heimlich verabredet, bedarf das zumindest einer gewissen Kommunikation.