@Sven1213 @causa_y_efecto @Heribert Also ich verstehe die ganze Diskussion nicht. In der neuen Doku wird gesagt , das sie diese Bank wohl öfters aufsuchte, um etwas auszuspannen. Und für mich, ist immer noch der plausibelste Grund, das Rauchen. Wie ich schon vor Jahren schrieb hatte ich auch eine Kollegin die es heimlich tat und im Altenheim, wo ich jetzt seit 10Jahren arbeite und einige Kolleginnen Russlanddeutsche sind, hab ich die schon vor Jahen mal drauf angesprochen und siehe da, 6 der Kolleginnen rauchen , ohne das die Familie es weiß , sie tun es auf arbeit , oder wenn sie mit dem Hund gehen oder haben innerhalb der Familie eine Vertraute mit der sie sich dazu treffen. Es liegt wohl an der Mentalität, so wurde mir das mehrfach erklärt. Gerade die Kolleginnen. die jetzt im Alter von Nelli sind, so um Ende 50 und in den 90gern mit Mann und Kinder aus Kasastan kamen, handeln so. Jüngere Kolleginnen, die dazu noch mit Deutschen liiert sind , rauchen wie sie es wollen. Aber auch die erzählen, das es nicht gern gesehen wird, inerhalb hrer Familie, wenn die Frauen rauchen.Und das ist jetzt nicht rassistisch gemeint. Genauso sagen sie , das Frauen nicht auf der Strasse rauchen, selbst die es offen tun, schickt sich nicht.
Das Nelli mit der Windjacke auf dem Rad dort hinfuhr, ist für mich ein weiteres Indiz fürs rauchen . Die Jacke war vom jüngsten Sohn ausrangiert und bot sich dafür an, weil man in den Taschen die Zigaretten und Feuerzeug und ev Bonbons oder Mundspray bunkern konnte und sie sich schnell schnappen konnte und mal kurz wegfahren konnte. War die Familie nicht auch überrascht , das die Jacke überhaupt noch da war? Ich meine mich zu erinnern, das mal sowas gesagt wurde, weil der Sohn wohl garnicht mehr im Verein war oder sie ihm zuklein war.Kann sich daran einer noch erinnern?
Dann, ihr sagt doch selber das Nelli eine gepflegte Frau war, glaubt ihr echt allen Ernstes das sie mit dieser Windjacke in die Schule gefahren wäre , wenn was mit ihrem Sohn gewesen wäre? Bestimmt nicht . Denn wenn jemand an der Tür geschellt hätte, so war die Garderobe ja oben im Flur und sie hätte sich dort eine Jacke schnappen können , die sie auch sonst trug und nicht erst in den Keller und die versteckte Jacke nehmen . Was soll das für einen Grund gehabt haben?Und welche Schule schickt jemand zu den Eltern um denen zu sagen das der Sohn einen Unfall hatte? Da ruft man an und gut ist oder wenn jemand persönlich vorbeikommt, hätte sie dann mit dem Auto direkt mitgenommen , damit es schneller geht. Genauso was das sammeln von Kräutern , Blume etc betrifft, sie hatte nichts mit, keine Tasche , keinen Korb oder Messer , Schere etc. Ist genauso unwahrscheinlich für mich.
Dann immer wieder diese 1,7km mit dem Rad zufahren nur für ne Zigarette?. Ich fahre täglich zur Arbeit mit dem Rad rund 4,5 km hin und zurück, Nelli ist auch immer zur Arbeit mit dem Rad und diese 1,7km sind bei zügigen fahren in ein paar Minuten zuerledigen.
Ich glaube es war so, sie war beim Doc, hat Geld geholt , war in der Apo und ist dann nach Hause gefahren. Sie hat die Cousine ja noch angerufen und gefragt warum sie beim Doc nicht gewartet hat, damit man noch nen Kaffee trinken konnte,ist mir jedenfalls noch so in Erinnerung und das ist wohl auch das letzte Gespräch von ihrem Handy gewesen. Hat sich umgezogen und vielleicht hat sie gesehen , dass das Fleisch noch zu gefroren war um es direkt anzubraten, sie war alleine , der ältere Sohn hatte ja an diesem Tag ein Vorstellungsgespräch und sie wartete auf seine Rückkehr, war als Mutter vielleicht etwas aufgeregt, ob es denn mit der Einstellung geklappt hat und ist dann noch schnell eine rauchen gefahren, alles in allem kann man das locker in 20Minuten schaffen.Das sie nichts weiter vor hatte und nicht lange wegbleiben wird, hat sie nichts mitgenommen, auch das Handy nicht denn hätte die Familie angerufen und sie wäre dran gegangen , hätte die unter Umständen erklären müßen, das sie im Wald ist, wegen der Geräusche und sie wollte das dann nicht erklären. Und sie wäre auch durch den Keller wieder ins Haus gekommen um die Jacke , die sie ja im Keller versteckt oder gelagert hatte dort wieder abzulegen und sie oben im Haus keiner in der Jacke sieht, falls einer in der Zeit nach Hause gekommen wäre, da hätte sie dann auch uU erklären müssen, warum sie die an hatte. So denk ich mir das . Das ist das schlüssigste.
Was ich nicht weiß ist, ob sie ein Zufallsopfer, von einem Fremden war oder ein Zufallsopfer einer ihr , wenn auch nur flüchtig bekannten Person. Denn es konnte ja keiner wissen, dass sie dort um diese Zeit anzutreffen ist.