@Sven1213 Leider sieht man auf allen Bildern die Jacke nur von hinten. Ich hatte gezielt danach geschaut, weil ich wissen wollte, ob sie Taschen hat. Leider bisher nichts aufschlussreiches gefunden. Hmm, wer war das denn noch gleich hier mit Kontakten zum SC Halle? Diejenige koennte vielleicht weiterhelfen. Keine Taschen koennte ja (mit) erklaeren, warum nichts mitgenommen wurde.
Eine Moeglichkeit waere halt das Aussperren. Aber nur, wenn Nelli z.B. schon mal das Rad rausstellen wollte und dabei die Hintertuer zuflog (Haustuer waere dann normal auf Klick, da Nelli sich ja im Haus befand und eigentlich nicht wegwollte) Das Rad wurde in der Garage aufbewahrt. Zur Garage gab es einen Zugang ueber die Kellertuer. Das Aussperren ist nur dann moeglich, wenn es zwischen dieser Kellertuer noch eine weitere Tuer zum Haus hin gibt, die zugefallen war. Denn die Kellertuer war ja offen. Dann kaeme Nelli noch in Keller und Garage, aber nicht mehr in den Wohnbereich. Die Jacke koennte dann vielleicht im Keller/Garage gelegen haben und sie hat sie sich eben schnell uebergezogen und fuhr los zur Schule in der Pestalozzistr. um den Schluessel ihres Sohnes zu holen.
Waere soweit stimmig und passt zur Zeugenaussage der Frau, die Nelli auf dem Rad sah.
Zweite Moeglichkeit: Jemand, den Nelli auf dem Heimweg vom Arzt traf, verabredete sich mit ihr unter einem Vorwand. ("Was gibts bei euch zum Mittag, Fleisch? Du, wir waren in den Pilzen.. komm doch nachher schnell rum und hol dir welche.. " "Ich hab noch was fuer deine Kinder, kannst du gleich abholen, bin aber nur noch bis 13.00 da.." "Kannst du mir nicht nachher kurz helfen? Nur mal kurz was festhalten, bin beim renovieren.." oder was weiss ich ^^ )
Dritte Moeglichkeit: Nelli war doch gar nicht mehr zu Hause nach dem Arztbesuch. Das Fleisch hatte sie vorher schon rausgelegt und ihre Sachen wurden vom Taeter ins Haus gebracht. (Kaeme nur in Frage, wenn der Taeter sich im Haus auskannte und Nelli also ziemlich gut kannte.)