@atencionokay :-) seh ich nicht so. m.e. ist ihr gedanke sich aufs fahrrad zu setzen und eine runde zu drehen erst in dem moment entstanden, als das date zum kaffee trinken nicht zustande kam und dass da jemand in einem abgelegenen gebiet stunden oder tagelang darauf wartet, dass explizit sie um die zeit da vorbeikommt, halte ich für total unwahrscheinlich.
bleibt die möglichkeit, dass ihr jemand gefolgt ist, als er gesehen hat, dass sie losradelt. die alte nachbar these..
aber der gedanke ist so naheliegend, dass ich davon ausgehe, dass die betreffenden anwohner etc. hieb und stichfest abgeklappert wurden...
eine wichtige frage wäre für mich: gibt es eine personengruppe, die auf der strecke mehr oder weniger regelmäßig mit fahrzeug langkommt und sie vielleicht wiederholt dort gesehen haben könnte?
ich kenn die gegend nicht, aber gibts da nicht hundebesitzer oder jogger, die regelmäßig da am start sind und das bewerten können und wenn da keine regelmäßigkeit beim opfer erkennbar war, wartet m.e. kein täter tagelang auf ein bestimmtes opfer. es sei denn er hat dort sowieso zu tun.