Der Fall Nelli Graf
18.07.2012 um 16:59
Einige wissen ja , das ich seit inzwischen Monaten zwei Theorien habe , die sich , aus meiner Sicht , aus allen bekannten Fakten , incl. den beiden Sichtungen "Frau Graf auf Rad in P.Str. und zwei Fahrzeuge Höhe Rückhaltebecken / Hachowe " gut zusammensetzen lassen .
Ich habe sie bewusst nicht vor Ergebnislage der ersten DNA-Proben gepostet , stelle sie jetzt aber gerne zur Diskussion und Gedankenanregung .
Beiden Theorien geht voraus , das Frau Graf , die dies in der Tat öfter machte , "einfach so" ihre " kleinen Freiheiten" genossen hat und somit "ohne was" mit dem Rad eine Runde drehen wollte.
Zuerst die Theorie , die ich selbst weniger bevorgzuge :
( Bitte beim Lesen immer daran denken : Es könnte so gewesen sein , es handelt sich lediglich um Möglichkeiten ! )
Frau Graf fuhr Richtung Pestalozzistrasse um eine Bekannte zu besuchen , diese war aber zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend - vielleicht war sie gerade eine Kleinigkeit in der Nähe einkaufen.
Aber die Bekannte hatte schon Besuch ( möglicherweise aus dem Raum Paderborn ) von einem männlichen Verwandten ( mit ihr verwandt ) , den Frau Graf ebenfalls kannte , möglicherweise nur flüchtig und durch "Veranstaltungen" in der Gemeine oder Kirchengemeinde.
Er sagt Frau Graf , die Frau , zu der Frau Graf eigentlich wollte , wäre nur kurz weg , aber selbstverständlich könne sie inzwischen hereinkommen und warten , was sie auch macht.
Im Laufe der Wartezeit im Haus / auf dem Grundstück , versucht der Besucher , Frau Graf , die ja allgemein als freundlich , wenn auch in den Monaten vor ihrem Tod als "in sich gekehrter " bekannt war , körperlich zu bedrängen.
Frau Graf wehrt die Annäherungsversuche ab und möchte wieder wegfahren - der Besucher hat Angst vor möglichen , eventuell durch Frau Graf angedrohte , Konsequenzen und versucht sie aufzuhalten, indem er den Vorderreifen beschädigt.
Nun kommt es zum Streit und der Besucher schafft es , Frau Graf wieder ins Haus / auf das Grundstück zu "bugsieren", was seine Ausgangsposition und die zu erwartenden Konsequenzen nicht gerade verbessert.
Um Frau Graf nun an einer Flucht zu hindern , finden die bekannten Fesselungen statt.
Frau Graf gibt jedoch nicht auf und dem Besucher wird klar , in welche Situation er sich nun endgültig manövriert hat und a) er tötet sie - in grosser Wut , da er seine eigene Schuld damit - für sich selbst - ihr anlastet und er sie aus seiner Sicht dafür bestraft.
b) die inzwischen heimgekommene Hausherrin fordert in auf , Frau Graf zu töten - Tötungsvorgang mit gleicher Emotion / zusätzliche Fesselungen / Knebelungen aus "ungeübter Unsicherheit" - da :
Weiter zu a ) :
Nun kommt die eigentliche Hausherrin heim , sieht , was geschehen ist und es greifen die Denkweisen " was werden die Leute über uns sagen " und "Blut ist dicker als Wasser" und sie hilft ihrem , mit ihr verwandten , Besucher, das Fahrrad und letztlich auch die Getötete an die Ablageorte zu verbringen.
------------------------------------
Die von mir bevorzugte Theorie sieht gänzlich anders aus :
Wieder fährt Frau Graf aus "Spass an der Freud" Richtung Pestalozzistrasse .
Hier fallen ihr beim Vorbeifahren an einem bestimmten Grundstück ein oder zwei Personen auf , eine davon kennt sie möglicherweise sogar persönlich aus Halle , die sich "seltsam" verhalten , aber definitiv nichts auf diesem Grundstück zu suchen haben, da der Eigentümer , bei dem durchaus "was zu holen" wäre um diese Zeit nie zuhause ist , was Frau Graf weiss.
Eigentlich wollen die anwesenden Täter diesen Grundstückseigentümer berauben , möglicherweise warten sie sogar auf seine baldige Heimkehr um ihn in ihre Gewalt zu bringen und dadurch an eine möglicherweise noch grössere Beute , eventuell aus einem sicher vorhandenen Tresor, zu kommen.
Aus diesem Grund haben sie Fesselungsmaterial nicht nur dabei , sondern sogar schon vorbereitet bei sich.
Frau Graf spricht den Täter, den sie kennt, an - fragt , was er da mache - geht , das Fahrrad dabei schiebend , vielleicht sogar ein Stück ins Grundstück hinein auf ihn zu und lässt nicht so schnell locker. Möglicherweise sagt dieser Täter ihr , sie solle endlich verschwinden , doch der Zweite , der das gerade noch mitbekommt , lässt das nicht zu und hindert Frau Graf durch die Beschädigung des Reifens daran , das Grundstück mitsamt Rad zu verlassen und eventuell die Polizei zu informieren. Auch hier wird Frau Graf aber resolut , was dazu führt , das die Täter sie mit dem Fesselungsmaterial, welches eigentlich für den Hausherren gedacht war, fixieren und da sie den einen Täter ja kennt und die Polizei somit über diesen auch den auswärtigen Täter aufspüren könnte , muss sie sterben . Vielleicht versucht der auswärtige Täter ja sogar , den einheimischen Täter dazu zu nötigen , dass er zusieht um ihn einzuschüchtern, damit er nicht redet .
Vielleicht wollte er ihn sogar dazu nötigen , dass - aus o.g. Grund - er Frau Graf tötet , was dieser - selbst nach dem Verkleben der Augen - jedoch nicht fertig brachte.
Eine "versaute" Raubtour mit entgangener Beute von mutmasslich sehr hohem Wert und ein - aus Sicht des auswärtigen Täters - zu "weicher" Mittäter , könnte in dem auswärtigen Täter durchaus eine enorme Wut ausgelöst haben .
O.T.
So und nun muss ich leider wieder daran arbeiten , das mir die letzten und nächsten Wochen die Zeit nimmt , hier zu sein .