Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 12:19
@fortylicks Danke - hier wird auch Spargel angebaut , somit kann ich mir die Bodenbeschaffenheit nun bildlich vorstellen . Ergo : Genügend Ssand vor Ort vorhanden - den musste bei "Spargelboden" wirklich niemand extra mitbringen.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 12:19
@Löwenmutter
ja, das stimmt, direkt gelben Sand gibt es dort nicht...........wurde dieser gelbe Sand
denn irgendwo erwähnt; habe ich so nicht gesehen oder gelesen.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 12:21
@Löwenmutter Wie gesagt, an der Farbe würde ich mich nun nicht festbeissen. Möglicherweise wurde sie für den Filmbeitrag so gewählt da a) ja nicht vor Ort gedreht wurde und b) so der Eindruck des Sandes offensichtlicher wurde , als bei dunklem Sand, der eher Erde assoziiert hätte.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 12:21
@fortylicks
Erwähnt wurde es gar nicht, sie zeigten nur bei XY, dass Nelli mit gelben Sand zugedeckt war.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 12:23
@Löwenmutter Da war der Finderhund auch kein Labrador .. einfach, weil es letztendlich keine Rolle spielt welche Farbe der Sand hat ( wenn er nicht extra angekarrt werden musste ) , oder zu welcher Rasse der Hund gehört ;-)


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 12:23
@Löwenmutter
@fortylicks
@Uhlenspiegel


Versteh ich das jetzt richtig? Der musste vom Spargelfeld noch Sand in den Wald holen?


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 12:24
@Löwenmutter
okay, das hatte ich dann gar nicht so wahrgenommen.
Heute gehen die Speicheltests los. Ich habe irgendwie auch das Bauchgefühl, dass
sich was ergibt. Hoffentlich kommt es so!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 12:25
@PaulVitti
nein, der Sand an der Stelle ist genauso locker, da dieses Gebiet sehr sandig
ist. Es ging nur um die Frage, ob dort gelber Sand vorhanden ist, weil er wohl
im YX-Fall gezeigt wurde.
Das ist aber nicht der Fall, der Sand ist eher dunkel.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 12:25
@PaulVitti


Nein - die Bodenbeschaffenheit ( Sandboden) in der Umgebung bietet die Möglichkeit des Spargelanbaus = jede Menge Sand vor Ort vorhanden.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 12:28
In dem hier gerade verlinkten Bericht von "VOX" wird die Tochter am 20.10. gezeigt, neben dem Vater. So wie sie es sagt, dass die Tür nur auf Klick war und sie (die Mutter) es so nie machen würde, demnach nicht rausgegangen sei, macht mich das schon stutzig. Eine Tür nur auf "Schnapper", selbst wenn ich nur kurze Zeit ~15 Minuten weg bin? Ich gehe ja auch davon aus, dass sie im Wald bzw. auf dem Weg dorthin abgepaßt wurde, aber die Aussage der Tochter, die Art und Weise, widerspricht dem doch irgendwie.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 12:28
@Uhlenspiegel
@fortylicks
@PaulVitti
@Löwenmutter

sucht doch mal hier: Wikipedia: Kölkebeck

Kölkebecker Sand


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 12:29
@Thorhardt
darum ja auch schon lange Diskussionen darüber, ob Nelli vielleicht doch
im Haus überwältigt wurde.
Die ganze Sache ist sehr mysteriös und widersprüchlich..............


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 12:29
@n3grato

Danke, aber die Frage "wie kam der Sand zur Fundstelle" war ja schon geklärt ;-)


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 12:31
@n3grato
danke für den link,
der Sand ist in der Tat sehr hell............
ich weiß jetzt aber nicht genau, ob er an der Stelle des Leichenfundes so
hell ist, obwohl ich die Gegend kenne; würde vermuten, dass er etwas dunkler
ist. Aber sandig ist es dort definitiv!!


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 12:31
@fortylicks
Ich weiß wohl, hatte das hier auch schon gelesen. Aber bei den Methoden der Spurensicherung wären doch sicherlich Hinweise auf "Besuch" im Haus zu finden gewesen. Erinnere mich an den TV-Bericht von der Mordkommission in Hamburg vor einiger Zeit. Ich war ziemlich baff, was die alles rausfinden können.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 12:32
Herr Graf sagte bei XY aber auch - auf die Feststellung der Kinder, Handtasche und Handy wären im Haus und die Tür wäre nicht abgeschlossen gewesen (sinngemäss ) " Dann ist sie ja sicher nicht weit weg gefahren" - Möglicherweise war das also für Kurzabwesenheiten eben doch nicht so Ungewöhnlich.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 12:35
Ja, alles ist möglich. Vielleicht wollte Herr Graf sich und den Kindern auch nur
Mut machen, dass nichts passiert ist.
Spuren im Haus gab es wohl keine; aber macht man welche, wenn man jemand
sofort überwältigt, knebelt und fesselt?
Wir können nur abwarten und hoffen, dass sich neue Ansätze ergeben!


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 12:37
@fortylicks
Irgendwelche Spuren gibt es immer. Da bin ich sicher.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 12:37
Bei XY haben sie doch auch gesagt das sie nur kurz mit dem Fahrrad in den Wald gefahren ist um eine Zigarette zu rauchen, das war wohl ihr Lieblingsplatz an dem sie heimlich gern eine geraucht hat, die Familie wusste wohl nichts davon.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 12:37
Was denkt ihr denn hierzu? :
Zitat von n3graton3grato schrieb:Mal zusammengefasst was der Täter oder die Täter alles gehabt haben:

1. Kabelbinder
2. Klebeband der Extrastärke ( Warum nur ? )
3. Das Tatmesser
4. Eine Schaufel ( um das Loch zu graben )
5. Ein Auto um die Tote und ggf. das Fahrrad zu transportieren


So, nun muss man sich das doch mal ansehen alles, wer von euch hat das immer automatisch dabei?
Also ich zb. führe nicht alles mit mir herum, was mich wieder dadrauf schliessen lässt, das die tat geplant war und der genaue Moment abgepasst worden ist.

Auch das Klebeband spricht seine Bände, warum nimmt man denn ein Extrastarkes Panzerband anstatt normales Paketband? Wollte man also extra stark etwas damit befestigen, also damit es sich nicht so leicht löst ?? Ist doch logisch, oder ?

Auch glaube ich das es NICHT bloss ein Täter gewesen ist, sondern 2, warum? Ganz klar, um nicht erwischt zu werden beim Rad entsorgen , Loch buddeln, Leiche verschwinden lassen und beim Mord, brauch ich sowas wie einen Sateliten, also einen Späher der die Lage checkt ob die Luft rein ist, andernfalls wäre das Risiko wirklich zu hoch gewesen schon alleine dadurch das der Täter das ganze erwähnte Equipment mit sich führen musste!!!

Das die Polizei nur von einem Täter spricht ist doch ganz klar, so will Sie dem Mittäter/wisser die Möglichkeit geben sich doch noch zu stellen, denn die Strafe ist sicherlich geringer dann wenn er/sie sich selber stellt und sich der oder diejenige nur um das Loch oder die entsorgung des Rades gekümmert hat, aber nicht die tödlichen Stiche gesetzt hat.

Mir wiederum würde es auch erklären warum die Zeugin diese beiden Fahrzeuge gesehen hat, in dem einem das Rad, in dem anderen Nelli G ( wahrscheinlich erst nur gefesselt ), denn wenn die Polizei den Wagen angehalten hätte mit einer gefesselten Person wäre es auf eine Entführung herausgelaufen, anstatt auf Mord, der Mord wurde meiner Meinung nach erst an einem sicheren abgecheckten Platz verübt, wahrscheinlich da wo man die Leiche gefunden hat. Schreien konnte Sie ja nicht mehr, aufgrund des Klebebandes wo man Sie wohl mit geknebelt hat.

Denkt mal dadrüber nach, ich finde dies als eine sehr wahrscheinliche Theorie.



melden