Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 17:31
Das hatten wir doch schon mal.. Die Hachhowe, dort bei den Baenken, ist geradeaus nicht durchfahrbar. Da sind in der Mitte auch Poller. (Einheimische moegen mich korrigieren, falls ich das doch falsch in Erinnerung haben sollte) Wenn man aus Richtung Pestalozzi kommend in das Hachhowe-Waldstueck faehrt, dann muss man entweder wieder zurueckfahren um wieder hinauszukommen oder man faehrt am Fahrradablageplatz vorbei in Richtung Wiesenstrasse.

Es ist natuerlich auch nicht gesagt, dass das Paerchen dort gerade das Rad abgelegt hat. Vieleicht hat es nur erstmal den Ort erkundet und ein Plaetzchen gesucht. (oder es waren einfach Spaziergaenger, die nichts damit zu tun haben, aber etwas gesehen haben koennten) Vielleicht entschieden sie auch nachts wiederzukommen, weil mittags zu viel los war fuer die Aktion. Wenn die 2 Autos mittags gesehen wurden, muss das ja nicht zwingend heissen., dass da auch sofort das Rad abgelegt wurde.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 17:42
@n3grato

Hier siehst du nochmal den Weg am Fahrradfundort.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1504442/Mutter-aus-Halle-weiterhin-verschwunden


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 17:42
Ist es denn nicht denkbar, dass das Rad schon am Tag von Nelli's Verschwinden dort vom Täter abgelegt wurde, dass er sie also im Wald überfallen hat? Vom Rad gehauen, die K.O.-gegangene Frau ins Auto verfrachtet, Rad ins Gebüsch geschmissen und weg. Alles Andere setzt voraus, dass der Täter sie woanders als im Wald auf-/angegriffen hat UND dass er ihr Rad zunächst mitnahme <- nicht sehr wahrscheinlich.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 17:43
@atencion
Wenn ich einen ablageplatz auskundschaften möchte, fahre ich aber nicht mit dem was ich ablegen will zum auskundschaften , oder ?

Ja - und ab Wiesenstrasse weiter zum Ablageort Frau Graf . Nehmt doch das "gerade weiter" nicht soo wörtlich - der Weg zum Ablageort bedarf keines grossartigen , wirren , in der Gegend herumfahren ab Pestalozzistrasse - Fahrradablage - Ablageort Frau Graf , sondern ist eine relativ "gerade" Strecke .


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 17:44
Als Mirco entführt wurde, hat der Täter auch nicht das Rad mitgenommen, der Radfundort war auch gleichzeitig der Ort, wo der Täter Mirco angegriffen hat. Wahrscheinlich war es bei Nelli doch auch so. Es wäre doch äußerst umständlich, das Rad erst mitzunehmen um es dann später wieder genau da hinzubringen, wo sie zuletzt gesehen/vermutet wurde.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 17:46
@Uhlenspiegel

Naja, man wollte das Rad schon ablegen.. ist aber vielleicht erstmal ohne Rad ein Stueckchen dort entlanggegangen um den den besten Platz auszuwaehlen.. und zu gucken ob "die Luft rein ist" .. So hab ichs mir vorgestellt.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 17:46
Ich glaube, Ihr denkt viel zu kompliziert. Bei so einer Aktion muss alles schnell und möglichst einfach abgehen, jedes zusätzliche rumkurven, auskundschaften usw. birgt doch nur wieder die Gefahr, dass man irgendwem auffällt.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 17:48
Sehe ich auch so @Comtesse

Für mich ist der Ablageort einfach die erste, gute Möglichkeit das Rad ab Pestalozzistrasse - Richtung Ablageort Frau Graf , los zu werden


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 17:52
Wenn beide Sichtungen - Pestalozzistrasse UND Sichtung beider Autos RICHTUNG Hachhowe stimmen und Letztere Sichtung mit der Tat zu tun hat - , muss doch zwangsläufig etwas in der Pestalozzistrasse oder danach , aber vor dem Fahrzeugsichtungsort passiert sein. Und die Zeugin sah die Fahrzeuge fahrend , also nicht stehend und nicht gerade startend - also war der Ort des Geschehens wohl ein - für sie uneinsehbar weites Stück vor ihrer Sichtung .


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 17:55
@Uhlenspiegel

Dnn waere es aber auch am logischten, mit dem auto bis an den Rad-Ablageort heranzufahren. Vor allem, da das eh der direkte Weg Richtung Leichenablageort war.
Dann kann das gesichtete Paerchen aber nichts mit der Tat zu tun haben.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 17:57
Ich gehe soweit zu behaupten, dass Nelli dort in der Nähe, wo ihr Rad gefunden wurde, auch ihrem späteren Mörder begegnet ist und dass das Rad dort die ganze Zeit gelegen hat, von dem Moment an, wo sie verschwand. Der Täter hat sie sich geschnappt, wie auch immer, und hat ihr Rad ein paar Schritte vom Weg ins unübersichtliche Gestrüpp geschmissen, und ist dann (wahrscheinlich in einem PKW) mit ihr auf und davon. Da es keine Zeugen gab (weder jemanden, der sie vorher dort allein oder in Begleitung sah, noch jemanden, dem die Attacke aufgefallen wäre) muss das Ganze sehr schnell geschehen sein.

Ich empfinde die Aussage der Frau, die das Rad gesehen/erkannt haben will, wie es aus dem PKW rausguckte, recht zweifelhaft. Sie kannte das Rad doch gar nicht, dass es einen Wiedererkennungswert in dem Moment gehabt hätte. Das war wahrscheinlich irgendein PKW mit irgendeinem Rad und hatte mit dem Fall nix zu tun.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 17:58
"Dann kann das gesichtete Paerchen aber nichts mit der Tat zu tun haben. "

Davon gehe ich sowieso aus - sie wurden als wandernd beschrieben - nicht mal als ( möglicherweise absichtlich betont ) spazieren gehend .

Der eigentliche Radauffindeort ist doch nicht befahrbar - das lag lag nicht auf einem Weg .


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 18:14
@Comtesse

Danke, dass Du meine These aufgreifst und nicht ad acta legst. Frage: Wo hast du diese Gerüchte über den ältesten Sohn gehört, reine Mundpropaganda? Würde mich schon interessieren, Du musst Dich natürlich nicht dazu äußern. Die These ist nicht wegzudiskutieren. Sollte was dran sein, wäre der Angriff auf Nelli Graf absolut nachvollziehbar. Für die RD-Familien, die ich persönlich kenne, tippen alle auf einen Racheakt. Es gäbe die Möglichkeit, vonseiten der Kripo sich den ältesten Sohn vorzunehmen. Doch ohne Anhaltspunkt aussichtlos und juristisch nicht vertretbar.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 18:18
@Mauro
Dieses Gerücht wurde recht am Anfang dieser Diskussion von jemandem hier geäußert, der aus Halle stammt, dass man sich das so erzählt über den Sohn/die Familie. Auf Gerüchte gebe ich eigentlich nicht viel, zumal in diesem Fall sehr viel getratscht wurde, was alles nicht stimmte, aber manches hat ja doch ein wahres Körnchen, was so geredet wird. Musst mal hier lesen auf den ersten Seiten, irgendwo kam das auf, dass man sich das in Halle erzählt.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 18:25
@Comtesse
Ich glaube auch ,dass die Fahrzeuge ggf nichts damit zuntun haben . Obwohl einige hier äußerten ,das man normalerweise mit dem PKW nicht reinfährt?


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 18:28
Ich zitiere mal:

...
Ein Gerücht sagt, dass Nelli Graf vor ihrem Verschwinden Einbrecher im „Lidl”-Markt überraschte und aus dem Weg geräumt wurde, weil sie die Täter erkannt habe.
• Dazu ergänzend wird geunkt, dass Sohn Waldemar wegen Raubes drei Jahre im Knast im Knast saß und die „Lidl”-Einbrecher Mithäftlinge waren.
„Nichts von dem stimmt. Diese Lügen sind erschütternd”, sagt ein Ermittler. Wo Nelli Graf ist, ist noch immer unklar. Auswertungen von Handydaten, Suchaktionen und Befragungen blieben ohne Ergebnis. „Es gibt keinen Grund für ein freiwilliges Verschwinden”, sagt der verzweifelte Ehemann.
Hinweise bitte unter: Tel.: 0 52 41/ 86 90

http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/vermisst/psycho-terror-gegen-verzweifelte-familie-20981786.bild.html

Dazu schrieb hier damals jemand, dass dieser Einbruch im Lidl von Freunden von Waldemar begangen worden sein soll laut GERÜCHTEN (!!!) und daraus wurde dann ein Zusammenhang gezogen. Aber die Polizei sagt ja, nichts davon stimmt. Man kann sich allerdings wundern, wie solche Gerüchte zustande kommen. Gab es denn kurz vorher einen Überfall in dem Lidl, als Frau Graf Dienst hatte? Sowas muss sich doch zumindest recherchieren lassen.


2x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 18:29
Bitte lasst doch den ältesten Sohn der Familie aus der Sache raus ! Egal was die Gerüchte sagen - Herr Östermann verdeutlichte öffentlich ganz energisch , das der Sohn nichts mit der Sache zu tun hat !


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 18:29
@Luminarah

Ach, wenn ich mir hier die Autofahrer so anschaue, wo die überall rumfahren, sind doch alle lauffaul inzwischen, fahren in den Wäldern an den vorgesehenen Parkplätzen vorbei und möglichst weit rein, damit sie ja nicht zu weit laufen müssen. Da fallen dann meist so dicke unbewegliche Menschen aus den Autotüren, wo man denkt, na, würde Euch nicht schaden, Euch mal zu bewegen. ;)


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 18:32
"Dazu schrieb hier damals jemand, dass dieser Einbruch im Lidl von Freunden von Waldemar begangen worden sein"

Das ist nicht richtig - derjenige schrieb damals , Freunde des Sohnes hätten eine Tankstelle überfallen . Und er schrieb noch viel mehr , die Familie - explizit den Sohn , diffamierendes Zeugs .


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 18:35
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:Das ist nicht richtig...
Na, da sieht man es ja, so entstehen Gerüchte. Einer hört was, der andere gibt's weiter, der nächste hat's falsch in Erinnerung, und plötzlich hat Herr Meier in den Wald gesch*ssen, obwohl es Müllers Hund war. ;)

Nein, ich glaube daran ja auch nicht, aber es fiel mir nur wieder ein wegen der Diskussion von wegen Racheakt innerhalb (krimineller) RD-Kreise.


Anzeige

1x zitiertmelden