Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 18:51
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:Der eigentliche Radauffindeort ist doch nicht befahrbar - das lag lag nicht auf einem Weg .
War das an mich gerichtet? Hatte ich mich so unklar ausgedrueckt? ;)
Damit keine Missverstaendnisse aufkommen: Natuerlich lag das Rad nicht auf dem oder am Weg. Das Video zeigt den Waldweg, von dem aus das Rad seitlich ca. 30 m ins Unterholz getragen wurde.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 19:13
Wie könnte es also abgelaufen sein?

Nelli fuhr in den Wald, um eine zu rauchen, und traf dort relativ schnell auf den Mörder. Eine Zeugin sah sie zum Zeitpunkt ihres Verschwindens (zwischen 12-12.30 Uhr) auf ihrem Rad in Richtung Wald fahren. Wenn er sie dort direkt überfallen hat, wieso hatte ihr Rad da einen Platten?

Mögliche Erklärung: Er hat sie irgendwie umgehauen, gerammt o.ä., als sie noch auf dem Rad saß, damit ist sie mit dem Rad gestürzt und hat den Reifen platt gefahren. Dann müsste das Rad aber auch andere Unfallspuren haben (was sein könnte, die Polizei gibt ja auch nicht alles öffentlich bekannt, aber auf dem Foto ist zumindest kein größerer Schaden zu sehen, wie er z.B. bei einem Fahrradsturz zu erwarten wäre (Vorderrad verbeult o.ä.). Andere Möglichkeit: Sie hat sich im Wald einen Platten gefahren und wurde so zum idealen Opfer. Wurde evtl. angegriffen, als sie versuchte, den Schaden zu beheben oder zu begutachten, oder versuchte noch zu fliehen, wurde aber eingeholt, ins Auto gezogen, evtl. unter Waffengewalt, was erklären würde, warum niemand was gesehen oder gehört hat.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 19:16
Ich habe heute Post bekommen von der Kripo

sie hatten mir gesagt dss ich bezüglich des Fahhrads keine Fragen mehr stellen sollte
es ging um den Defekt

ich sollte ihnen aber infos geben
das werde ich nicht tun


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 19:20
@goadude

Irgendwie hast Du schon nen ausgeprägten Drang zu der bei Dir zuständigen Dienststelle vorgeladen zu werden , oder ?


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 19:21
Ich hab kein Problem damit

ich hatte ne Frage gestellt und das war die Antwort

so nun belasse ich es dabei

das leben besteht aus nehmen und geben


Wenn die mir die fahrt bezahlen komme ich gerne dort hin


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 19:30
Solche Detailanfragen bei der Polizei kann man sich ja eigentlich sparen, es sei denn, man hat eine Zeugenaussage zu machen in der Sache. Ansonsten gibt die Polizei aus ermittlungstechnischen Gründen vieles nicht bekannt, auch nicht auf Nachfrage, was verständlich ist.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 19:36
du wirst doch nicht ernsthaft geglaubt haben , das Du Antworten zu Einzelheiten in einer laufenden Ermittlung bekommst ??

Und wenn man Dir schrieb , vielleicht , das man Dir leider Deine Fragen , aus genau diesen Gründen , nicht beantworten könne , Du dich aber jederzeit melden könntest, solltest Du sachdienliche Hinweise haben ...

Und : das Leben besteht aus nehmen und geben ... darf ich Dich daran erinnern , dass es hier um einen Mord und nicht um das Spiel " Bekomm ich Deine Murmel , bekommst Du meinen Lutscher " geht !
Du spuckst grosse Töne , Du würdest den Täter bis an Dein Lebensende verfolgen und wärst nicht mal bereit dazu beizutragen , dass er jetzt gefunden wird , nur weil Du die Murmel nicht bekommen hast ?

Hier gehts nicht um die Murmel , die Du möchtest und nicht bekommen hast , sondern darum , das einer Getöteten und ihrer Familie das Recht zusteht , "Gerechtigkeit" zu erfahren um irgendwann in ihrem Leben damit umgehen zu können .

Ich hatte mir gestern vorgenommen , Dich nicht mehr so abzucanceln , weil Du mir schon ein bisschen leid getan hast - jetzt hast Du Dich m.E. absolut dafür disqualifiziert , überhaupt noch "gesehen" , geschweige denn irgendwie "ernst genommen" zu werden .
Du bist hier kein Teilnehmer in einer interaktiven Talkshow!
PFUI TEUFEL FÜR DIESE DA VON DIR GEÄUSSERTE EINSTELLUNG !

--------------------

@all
sorry für diesen "Ausbruch" , ich bin nicht leicht aus der Ruhe zu bringen , aber das war für mich das I-Tüpfelchen dieses " Herrn " , der sich hier mit der Lüge, er wäre Fallanalytiker und kryptischen Andeutungen er wüsste weiss Gott was, versucht in Szene zu setzen , damit er Unterhaltung hat .


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 19:42
Ach ja - und dass Du nun aus Deinem 2ten post den Satz " Die wollen Infos von mir - bekommen sie aber nicht " , der über dem Satz "Das leben besteht aus geben und nehmen " stand , herausgelassen hast - bringt Dir nun auch nichts mehr !


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 19:45
Ich finde man sollte sich hier sehr gut ueberlegen, womit man die Polizei belaestigen kann.

Wenns nicht wirklich wichtig ist und man nicht absolut sicher ist, dass eine Frage

1. von der Polizeit auch beantwortet werden kann (ermittlungstaktisches Zurueckhalten von Infos) und

2. die Beantwortung der Frage dich dahinbringt, dann sehr wahrscheinlich ein konkreten Hinweis geben zu koennen, dann sollte man sich solche Fragen sparen.

Die "Jungs" haben genug zu tun und sind nicht dafuer da die Neugier von ein paar Hobbyermittlern zu befriedigen!


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 19:53
@atencion

Nr. 2 fällt ebenfalls weg . Die Kripo wird keine Fragen zu laufenden Ermittlungen beantworten , damit eine Antwort jemand möglicherweise seinem Hinweis konkreter ( erstmal für sich selbst ) werden lässt.
Ergo - Fragen unsinnig und für die Kripo nur unnötig zeitraubend.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 19:56
@Uhlenspiegel

Stimmt, in dem Fall kann man auch gleich seinen Verdacht aeussern und hinzufuegen, dass der nur dann gilt, wenn ein bestimmtes einem selbst unbekanntes Detail so ist wie man vermutet.

Ergo: Es gibt so gut wie keinen Grund, die Kripo mit dummen Fragen zu belaestigen.

Lasst die Leute ihren Job machen!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 19:57
@atencion genau


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 19:59
die polizei sollte mein bei gaudode auch mal mit dem watestäbchen...


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 20:38
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:und plötzlich hat Herr Meier in den Wald gesch*ssen
LOL

https://www.youtube.com/watch?v=18SBG80J6cI


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 20:47
lol, geben und nehmen bei der Polizei :D

Wenn die Deine Aussage wollen, dann kriegen sie die auch ;)
Und da gibts dann nix mehr zu nehmen...

Wobei Du aber auch keine wichtigen Infos für die Ermittlungen haben wirst @goadude

...schreibt der Briefe :D


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 20:59
Na, nun hat er ja das was er wahrscheinlich wollte -> Aufmerksamkeit!


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 21:14
Hier ist eine kleine Fotostrecke von der Hachhowe, der Bank u. der Fundstelle vom Fahrrad.
Da hier immer Diskussionen über die einzelnen Wege geführt u. gefragt werden, stelle ich einmal
die Bilder für die Nicht-Haller ins Forum, damit ihr Euch eine Vorstellung in etwa machen könnt,
wie das Auto hätte fahren können u. wie Nelli evtl. gefahren ist.
Ich hoffe, dass Ihr Euch jetzt eine Vorstellung machen könnt u. Euch das bei den Überlegungen
etwas bringt.



Bild 1: Von der Bank her fotografiert.
Hier sieht man die Hachhowe vor der Bank , die nach oben hin zum
Maschweg führt,
nach unten führt die Hachhowe zu einer gut befahrenen Straße,
Richtung Gütersloher Straße. (Von da aus kommt man auch nach Kölckebeck ).
Links geht der Weg zum Wasserwerk.


09be44 DSC07676.JPG thumbnail

Bild 2: Das ist die Bank, wo angeblich Nelli öfter mal gesessen haben soll.
Rechts der Weg, hinter der Bank, führt an die Stelle, wo das Rad
gefunden wurde. (etwa in der Mitte des Bildes, rechts ab !)


13941b DSC07678.JPG thumbnail

Bild 3: Das ist der Weg, ( rechts von der Bank hergesehen) wo das Rad - ungefähr in
der Mitte des Weges - links abgelegt wurde.
Von diesem Weg kommt man direkt wieder auf denMaschweg .



e47f2c DSC07680.JPG thumbnail


Bild 4 : Von diesem Forstweg aus wurde das Rad von Nelli links ins Unterholz
getragen ! Hier kann man nicht mehr weiterfahren !


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 21:19
@Löwenmutter


Vilelen Dank für die schönen Bilder

haste Die selbst gemacht ?

Super !!


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 21:20
Leider fehlt das 1. Bild. Ich versuche, die mal größer reinzusetzen !


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 21:21
@Löwenmutter

Wie dem auch sei Super gemacht

aus welcher jahreszeit sind die denn ?


Anzeige

melden