@shirleyholmes Ich vermute, dass sie sich doch eher an die Jacke als an Nelli persoenlich erinnert. Vielleicht hatte sie damals schon (bevor die Schlumpfmeldung kam) die vage Vermutung, dass sie Nelli gesehen haben koennte.. war sich aber sehr unsicher.. und erst jetzt durch die Jacke sicher. Also ich glaube da ist was dran an der Aussage.
Ebenso an der Aussage mit den Autos. Nur, dass da die Zeugin sich wahrscheinlich in der Zeit vertan hat und es eben weit nach 12.00 war als die Autos dort vorbeifuhren. (auch diese Aussage wurde ja erst Wochen spaeter gemacht, da sie Zeugin wohl in Urlaub fuhr und von Nellis Verschwinden erstmal gar nichts mitbekam)
Was das Paerchen im Wald betrifft weiss ich nicht so recht.. mich wundert, dass der Zeuge die beiden jeweils von vorn und von hinten gesehen hat und Details wie einen Schnauzer erkannt hat. Da muesste er ihnen sehr nah gewesen sein und sie wirklich gekreuzt oder passiert haben. Haette ein Taeterpaerchen das zugelassen? Also sich dort auch noch ins Gesicht schauen zu lassen?
Grosse Brille und Schnauzer klingt mir auch fast wie eine Verkleidung. Dazu passt aber die knallrote Jacke der Frau dann nicht so. Rot faellt halt immer erstmal auf.
Und die Cousine.. ja.. da weiss man halt wirklich nicht was sie mit Nelli am Telefon gesprochen hat. Ist einfach so. Kann stimmen, was sie gesagt oder auch nicht. Koennen wir wohl nur so im Raum stehen lassen.