Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

09.05.2012 um 18:30
Wir werden es sehen - wobei ich mir gut vorstellen kann, dass Herr Östermann vor Ort bleibt um bei möglichen, eingehenden Hinweisen umgehend mit seinem team tätig werden zu können.
Drücken wir einfach von Herzen alle Daumen , dass die Sendung was bringt !!! Ich wünsche es der Familie und auch Herrn Östermann so sehr !!!!

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

09.05.2012 um 18:34
@Löwenmutter
meinst Du die Drehscheibe - oder "Hallo Deutschland"?
Ich kann den Beitrag nicht finden! Hast du mal den Link?


melden

Der Fall Nelli Graf

09.05.2012 um 18:42
@Uhlenspiegel
Ja, Herrn Östermann ist es auch zu wünschen,er soll ja nicht auf so viel ungeklärte Morde hängen bleiben!
Ganz besonders wünsche ich es Herrn Graf und den Kindern!!


melden

Der Fall Nelli Graf

09.05.2012 um 18:46
@cleo Ich wünsche es ihm , weil ich weiss, wie wichtig ihm die Angehörigen "seiner Toten" sind !

Es mag so wirken, als hätte er "so viele" ungeklärte Mordfälle , aber gemessen an der Zahl der tatsächlichen Fälle , die er hat, sind die ungelösten ein kleiner Teil .


melden

Der Fall Nelli Graf

09.05.2012 um 18:50
@Uhlenspiegel
Klar,er ist ja nicht der Einzige,der an so einem Mord arbeitet.Das ist halt ein heißes Pflaster,diese Region....und vielleicht ist ja ein Serientäter dort unterwegs.Wer weiß? Diese "Ungeklärten"sind ja nicht ohne,sehr mysteriös


melden

Der Fall Nelli Graf

09.05.2012 um 18:59
Na ja , ob die Region an sich ein heisseres Pflaster ist , als andere mag ich nicht beurteilen. Das Gebiet , für das er zuständig ist , ist einfach sehr gross - zudem Ballungsgebiet ...



Man mag sich gar nicht vorstellen , wieviele Morde es so - quasi täglich - " um einen herum " gibt - ich schätze mal es dürften um die 1000 Mordfälle und nochmal die Hälfte Mordversuche / Jahr in Deutschland sein.
Gemessen an der Bevölkerungszahl ist das allerdings wieder sehr wenig , auch wenn jeder einzelne einer zuviel ist.


melden

Der Fall Nelli Graf

09.05.2012 um 19:02
......und auf einen Echten kommt ein nicht erkannter Mord.Hab ich grad gelesen!!


melden

Der Fall Nelli Graf

09.05.2012 um 19:07
Hier geht der "Dank" an die Stellen, die die Gelder für Obduktionen klitzeklein zusammenschnippeln , denn durch sie werden viele Morde nicht als solche erkannt !

Aber jetzt komm ich , die immer mault wenns ot wird, wirklich immer mehr ins o.t . Ich lass das mal, denn das ist ein Thema , bei dem ich mich wirklich in epische Ausführungen versteigen kann.


melden

Der Fall Nelli Graf

09.05.2012 um 19:37
Im Studio wird Kriminalkommissarin Sarah Sieweke von der Bielefelder Mordkommission »Ahorn« Hintergründe erläutern. Kriminalhauptkommissar Ralf Östermann, Chef der Mordkommission, hat die große Hoffnung, dass die szenische Aufbereitung des Geschehens durch Schauspieler das Erinnerungsvermögen von Zeugen fördert. Er und einige seiner Kollegen werden bis in den späten Abend hinein im Polizeipräsidium Bielefeld Anrufe entgegennehmen (0521/5450).
Noch einmal zu grundsätzlichen Erkenntnissen und Annahmen in dem Mordfall: Die Kripo glaubt an einen männlichen Einzeltäter aus Halle. »Für ein Sexualdelikt gibt es keine Hinweise«, sagt Östermann. Unklar ist, wo der Tatort ist. Östermann geht davon aus, dass der Täter mit der Leiche gezielt zum Kölkenweg in Kölkebeck gefahren ist, wo sie am 9. Februar gefunden wurde. Der Chefermittler glaubt aber, dass die Leiche bereits am Tag des Verschwindens, also am Freitag, 14. Oktober 2011, am Waldrand abgelegt wurde. Der Grund: Am Samstag, 15. Oktober, wurde das angrenzende Maisfeld abgeerntet. Wäre der Täter erst später dorthin gekommen, hätte er auf den Sichtschutz des Maises verzichten müssen.
http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-05-09-heute-mordfall-nelli-graf-in-aktenzeichen-xy/613/d361ba7863f581489ac9697812200824/

Hier nochmal die Nachricht ueber die Sichtung Nellis mit der Jacke. Es wird ja hier Herr ( ;) @Uhlenspiegel - war nicht respektlos gemeint, habe mich da wohl der Ausdrucksweise der Presse angepasst ;) ) Oestermann zitiert.. Wenn das eine Ente war, waers schon heftig. Aber, wie hier ja auch vorher schon betont wurde.. er sagte moeglicheweise.. Vielleicht hat es sich inzwischen anders herausgestellt.
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Außerdem gibt es neue Zeugen, die Nelli Graf möglicherweise am Tag ihres Verschwindens in der Nähe ihres Hauses mit der Jacke des SC Halle gesehen haben«, informiert Östermann. Das werde noch überprüft.
http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-05-08-dna-daten-werden-vernichtet/613/8fca73b46e00658c890cdd3c4085a24d/


melden

Der Fall Nelli Graf

09.05.2012 um 19:53
Heute Abend werden die Strassen in Halle wohl leergefegt sein!


melden

Der Fall Nelli Graf

09.05.2012 um 20:17
grade in aktenzeichen xy: der fall nellie graf! vielleicht gibt es ja paar neue erkenntnisse...


melden

Der Fall Nelli Graf

09.05.2012 um 20:18
Ich dachte der ältere Sohn hatte auswärts übernachtet?


melden

Der Fall Nelli Graf

09.05.2012 um 20:18
das gleiche hab ich auch grad gedacht - merkwürdig


melden

Der Fall Nelli Graf

09.05.2012 um 20:19
Genauso dass die Tochter schon bei der Arbeit war wo Nelli aufgestanden ist!?


melden

Der Fall Nelli Graf

09.05.2012 um 20:20
Sie war mit dem Rad in der Stadt beim Frauenarzt???


melden

Der Fall Nelli Graf

09.05.2012 um 20:20
und doch mit dem fahrrad vom arzt aus nach hause ???


melden

Der Fall Nelli Graf

09.05.2012 um 20:20
Und sie wollte sich doch mit der Cousine für den Tag verabreden und nicht später


melden

Der Fall Nelli Graf

09.05.2012 um 20:21
Wie ich es mir dachte, die Filmchen bei XY sind jedesmal ganz anders, als vorher in der Presse dargestellt.


melden

Der Fall Nelli Graf

09.05.2012 um 20:21
@TinaMare
ja ist mir auch schon oft aufgefallen aber das ist ja gaaanz anders als in der presse dargestellt hmm


melden

Der Fall Nelli Graf

09.05.2012 um 20:24
@Neunundsiebzig
Immer das gleiche ... und es ist genau das, was mich jedesmal maßlos aufregt!


Anzeige

melden