@zweiter hat die neuen Hinweise hier schon so schön eingebaut - ich greif es mal auf um meine Gedanken dazu hinzuzufügen. Meine Theorien waren ja ebenfalls Beziehungstat und entweder im haus passiert oder irgendwo nah am haus / in der Nachbarschaft.
zweiter schrieb:wie wird wohl der tatablauf gewesen sein ?
ich bin wieder am anfang meiner überlegung gekommen .........
wenn nelli mit dem rad losgefahren ist ,wird sie zu jemanden bekannten gefahren sein ,vielleicht auf einen kaffee ? wie ich anfangst schonmal überlegte .
zweiter schrieb:was könnte noch ein grund sein, um ohne sachen loszuradeln und wohin ?
einfach nur sport ?
oder doch fahrrad reparatur ?
oder ist sie doch nicht mit dem rad gefahren ?.
Die Sport-/Regenjacke passt ja zum Radfahren. So was wirft man sich schon mal über, wenn man nur eben mal schnell mit dem Rad los will. Vielleicht zu einem Nachbarn. Allerdings kann es sich dann kaum um einen sehr nahen Nachbarn handeln. Dorthin würde man doch zu Fuß gehen. erst recht, wenn man das Rad noch extra aus dem Keller holen muss. Es sei denn.. das Rad war tatsächlich kaputt und der Nachbar hat vielleicht Hilfe angeboten. Vielleicht als Nelli auf dem Heimweg dort vorbeikam. Vielleicht wollte sie ja ursprünglich mit dem Rad in die Stadt, hat da aber schon bemerkt dass es kaputt war. Und hat dies dem Nachbarn am Gartenzaun beiläufig erzählt.
zweiter schrieb:der täter war vorbereitet ,so sieht es aus.
also wurde nelli erwartet,oder?
das kann dann nur zuhause gewesen sein ,oder an dem ort ,zu dem sie mit dem fahrrad hingefahren ist ............
Ok.. die wahrscheinlich bereits vor der tat verbundenen Kabelbinder.. Aber.. Wie lange braucht es, zwie Kabelbinder zu einer Acht zu verbinden? 10 sekunden?? 1 Minute mit dem raussuchen zusammen? Das kann man auch direkt vor der Tat machen, während Nelli vielleicht nur mal gerade nicht hinschaut. Oder sich in einem anderen Raum befindet. Kaffee anbieten.. und eben mal kurz in die Garage gehen.. Viel Planung braucht es da nicht unbedingt.