@atencion atencion schrieb:Vielleicht das Maisfeld? Das wurde ja 1 Tag nach Nellis Verschwinden abgeerntet.
Ich weiss nicht.. Vielleicht auch umgepfluegt?
Ich habe mir gerade so eine Mais-Erntemaschine angesehen, in einem Arbeitsgang ernten und pflügen scheint mit diesen nicht zu gehen. So müssten es für den Bauern zwei Arbeitsgänge sein. Auch erinnere ich mich, so Stoppelfelder von abgeerntetem Mais schon gesehen zu haben.
Als Stadtpflanze habe ich keine Ahnung wie lange ein Bauer ungefähr wartet um so ein Maisfeld umzupflügen. Kann mir da bitte jemand Auskunft geben? Vielen Dank im voraus!
Es gibt ja, so glaube ich zumindest, auch Felder die erst im Frühjahr umgegraben werden.
Auch habe ich noch diesen Beitrag gefunden:
Feichtner: In unseren Versuchen konnten Leichenhunde sogar noch nach einem Jahr einen Blutstropfen aufspüren. Auch, wenn die Stelle sorgfältig gereinigt wurde, riechen die Hunde das Blut. Dabei ist die benötigte Menge minimal, oft sehen wir mit freiem Auge beim besten Willen keinerlei Spuren, die Hunde melden aber trotzdem einen Fund.
Quelle:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/leichenhunde-sie-riechen-sogar-ein-jahr-altes-blut-1.618921Gab es nicht mal ein Bild vom Auffindeort wo das Kripo-Team mit Hunden zu sehen ist? Ob diese jedoch, sollte das Feld bereits umgegraben worden sein, Blut noch finden würden, kann ich auch nicht einschätzen.