Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

04.05.2012 um 18:09
@Cleo1956
Okay, so klingt es schon naheliegender ...
Kannst mir ja ne PN schicken ;)


melden

Der Fall Nelli Graf

04.05.2012 um 18:10
Wir können echt nur weiter spekulieren.
Aber das mit dem kurzen Besuch irgendwo in der näheren Umgebung würde zumindest
erklären, warum sie weder die Haustür noch die Kellertür abgeschlossen hat.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.05.2012 um 18:30
Vllt wollte Nelli ja mit dem Täter eine Aussprache(warum auch immer) und das Gespräch wurde negativ für den Täter.Nelli setzte ihn evtl mit irgendwas unter Druck(oder der Täter empfand es so und bekam Angst)!Nelli wußte nicht,was sie damit ins Rollen brachte.Und so nahm das Unglück seinen Lauf!Manchmal sagt man ja was und meint es nicht so oder man will nur sein Ziel erreichen.Alles kann möglich sein,oder?


melden

Der Fall Nelli Graf

04.05.2012 um 18:57
@TinaMare das mit dem kurzen besuch beim nachbarn finde ich wirklich eine gute idee! Das würde echt alles mysteriösen umstände erklären! Wie schon gesagt wurden handtasche etc zuhause gelassen, weils ja nur kurz neben an ist deswegen also auch keine einbruchspuren. Das fahrrad hätte draußen stehen können weil sie ja später nochmal weg musste(oder der nachbar kennt die angewohnheit die tür nicht abzuschließen,kann also problemlos zum fahrrad kommen), das fahrrad wurde also nur mitgenommen um verwirrung zu stiften da er wusste dass die polizei bald darauf kommen würde wo sie immer raucht. Und wenn nelli mit dem nachbarn verabredet war dann ist das doch die perfekte gelegenheit sie kurzerhand zu töten! Vielleicht sogar im eigenen haus immerhin wurden die nachbarshäuser ja nicht durchsucht! Möglicherweise war er selber raucher und er und nelli haben ab und zu eine geraucht(würde erklären woher er weiß dass sie raucht)! Wenn er wirklich wusste dass und wo sie raucht dann lässt sich daraus schließen dass sie ihm vertraut hat! Andererseits hätte sie es bestimmt der person erzählt mit der sie immer rauchen gewesen ist(cousine oder freundin, weiß nicht mehr genau).


melden

Der Fall Nelli Graf

04.05.2012 um 19:08
@pucki
Nelli ist nicht immer Rauchen gewesen.Niemand hat sie jemals dort gesehen.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.05.2012 um 19:12
@Cleo1956 aber sie war doch ab und zu mit ihrer freundin und cousine oder was auch immer dort oder nicht? Immerhin wusste die doch das nelli dort raucht


melden

Der Fall Nelli Graf

04.05.2012 um 19:18
@pucki
Es wurde gemutmaßt,aber bestätigt wurde es nicht.Man kam darauf,weil das Fahrrad dort gefunden wurde.Vielleicht war sie mal dort und hat geraucht,aber nicht regelmäßig,denn es gibt keinen Zeugen,der sie dort gesehen hat.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.05.2012 um 19:23
Nur eine Sache passt nicht zu der Version des Treffens irgendwo in der Nähe.
Nelli wollte sich kurze Zeit vorher mit ihrer Cousine auf einen Kaffee verabreden.
Dann war dieses Treffen nicht geplant. Und wie soll es dann zustande gekommen
sein; Telefonanrufe könnten sicherlich zurückverfolgt werden.
Vielleicht hat sie denjenigen aber auf dem Nachhauseweg zufällig getroffen - und
dann wurde ein Treffen vereinbart, wäre durchaus möglich?!


melden

Der Fall Nelli Graf

04.05.2012 um 19:29
@fortylicks
Ja könnte so sein.Oder sie fuhr auf blauen Dunst und mußte sich nicht anmelden,da immer jemand da war. Ich tendiere ja eher auf eine Entführung von zu Hause,aber von jemandem aus der Nachbarschaft oder deren Verwandte,die sich oft dort aufgehalten haben.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.05.2012 um 19:32
@Cleo1956
irgendetwas in dieser Art muß es wohl gewesen sein.
Hoffentlich klärt sich der Fall bald auf, keine Frau mag mehr allein im Dunklen unterwegs
sein oder mit dem Fahrrad durch den Wald fahren...............


melden

Der Fall Nelli Graf

04.05.2012 um 19:34
@fortylicks
Ich denke,man braucht keine Angst haben.Die /der Täter hat es speziell auf Nelli abgesehen.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.05.2012 um 19:35
@fortylicks
Die Tat könnte ein Racheakt gewesen sein,allein auf Nelli bezogen!


melden

Der Fall Nelli Graf

04.05.2012 um 19:37
cleo1956 ich meinte es tut mir leid,dass diese Menschen(Du weißt schon wer) einfach so sind.Es ist die Tatsache...!Ob es ein Gerücht ist,weiß man nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.05.2012 um 19:38
In der Tat könnte es ein Racheakt--nur auf Nelli bezogen---gewesen sein!!!!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

04.05.2012 um 19:40
Aber es wird sich bestimmt alles aufklären.Und für den Täter wird es hoffentlich sehr eng werden!


melden

Der Fall Nelli Graf

04.05.2012 um 19:41
Ich nehme zwar auch an, dass es eine persönliche Geschichte ist, aber unsere
ganzen Spekulationen müssen gar nichts bedeuten. Es kann - und wird wahrscheinlich-
ganz anders gewesen sein.
Darum sollten wir jetzt einfach die DNA-Tests abwarten.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.05.2012 um 19:42
Ich glaube immer noch eher dass der Täter zu ihr kam als dass sie zum Täter ging/fuhr.

Interessant ist, dass nun plötzlich doch eine Beziehungstat im Fokus steht. Wenn ich da an die ganzen Dementi vorher denke. Ja so Profiler haben schon ihren Sinn.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.05.2012 um 20:08
Wenn der Täter zu Nelli kam,dann schon mit der Absicht sie zu fesseln usw.Aber er mußte sich auch absolut sicher sein,dass niemand außer Nelli im Haus war.Aber woher hatte er die Sicherheit?Über den ganzen Tagesablauf von den einzelnen Familienmitgliedern der Familie Graf hätte er Bescheid wissen müssen?Weiß denn ein Nachbar sowas?Glaub ich kaum.Der Täter muß doch fast alles von Nelli Plänen an dem Tag ihres Verschwindens gewußt haben.Wurde sie ausspioniert und von wem?


melden

Der Fall Nelli Graf

04.05.2012 um 20:09
@shirleyholmes
Ich hoffe,das auch die gesamte Verwandtschaft Speicheln muß,auch die Cousine,denn sie war ja die letzte Person,die mit Nelli gesprochen hat. Auch das Rauchen kam von ihr,obwohl Nelli nie von anderen dort gesehen wurde.Fand ich schon seltsam.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.05.2012 um 20:19
Das beschäftigt mich auch die ganze Zeit-der Täter hätte niemals Nelli und ihre Cousine zugleich fesseln usw können.Was es auch war:der Täter hatte wohl Nelli volles Vertrauen.Es gibt Dinge,da ist man einfach machtlos und das Schicksal nimmt seinen Lauf.


melden