"Diese Mafia-Art des verklebens der Augen und des Mundes, diese Art und Weise des Fahrrads-Verbringens, der Auffindeort der Leiche - der nicht am Ort des Fahrrads war (deutet für mich nochmal darauf hin: "Sieh her, ich habe keine Skrupel, ich schmeiß das Rad irgendwo hin und bring deine Mutter um - und ihr werdet mich nicht erwischen/finden, weil ihr mir nichts beweisen könnt", die multiplen Stichverletzungen - all das hat eine Art von Rache - ohne die Person direkt zu meinen, die hier das Opfer wurde, sondern eher eine Art von ultimativer Warnung an einen anderen."
@MinnieMaus:
bevor du aus dem verstecken der leiche und dem offenbar gezielten verbringen des fahrrades persönliche rachegelüste des täters ableitest, würde ich erstmal das nach kriminalistischer erfahrung naheliegendste schliessen: der täter will spuren verwischen und die entdeckung der leiche verhindern oder zumindest erschweren...
die knebelung und fesselung ist bei solchen delikten absolut nicht ungewöhnlich und das ist erstmal so gar nicht speziell "mafia-artig"...
auf gerüchte würde ich auch nicht viel geben. so etwas gibt es fast bei jedem ungelösten verbrechen. allein hier im forum sieht man ja gut, wie die phantasie mit manchen hier durchgeht... logisch, dass dass auch mal über den ehemann oder die kinder als mögliche täter spekuliert wird... aber das heißt noch lange nix.
ich vertraue der polizei nicht blind. absolut nicht. aber bei solchen dingen dürfen wir annehmen, dass die ermittler sehr genaue alibiüberprüfungen im umfeld vornehmen..
bei der fallschilderung in xy wurde erwähnt, dass nelli g. ab und zu an einer bank im wald geraucht hat.. für mich stinkt dieses kleine detail.. die ermittler sind da auch skeptisch, ob jemand nur zum rauchen in den wald fährt.. das wurde im filmfall ja auch angedeutet.. klar, es gibt auch erwachsene, die heimlich aufm klo rauchen.. aber das opfer könnte natürlich auch eine affäre gehabt haben und dort den treffpunkt ausgemacht haben.. kann sein, muss aber nicht...
insgesamt ist das ein weiterer ungelöster mordfall in der region ostwestfalen.. langsam zweifle ich an der kripo dort.. die polizei ist gaaaaaaanz groß im verfolgen von gelegenheitskiffern und ladendieben, aber was denen allein in den letzten zehn jahren an mördern durch die lappen ging.. meine herren!!
ich hatte an anderer stelle hier im forum mal ne kleine auflistung mit den morden aus owl gemacht.. und das waren nur ungelöste fälle der letzten ca. zehn jahre..
ACHTUNG:
der fall nelli graf besitzt für mich eine parallele:
ich glaube im jahr 2002 wurde auf einem radweg bei minden eine frau erstochen. diese frau war am helllichten tag als radfahrerin unterwegs und wurde ermordet. den täter hat man bis heute nicht, so viel ich weiß.. der fall wurde ca. 2002-03 oder 04 bei aktenzeichen xy behandelt. auch im internet gab es artikel dazu. leider finde ich grad nicht den link.. falls mir jemand weiterhelfen könnte, wär ich ihm sehr verbunden. ihr solltet den fall mal checken, wenn euch der fall nelli graf interessiert. es gibt auf jeden fall einige überschneidungen. ich recherchiere nochmal.