Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 22:19
Aber ob sie überhaupt heimlich manchmal geraucht hat - das muss doch recht einfach nachzuweisen sein, oder? Nikotin ist doch so ein hartnäckiges Zeugs!

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 22:24
Ich nehme schon an , das sie - mehr oder minder- heimlich rauchte, denn sonst wäre diese Option sicher durch die Familie verworfen und somit nicht veröffentlicht worden.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 22:26
@Uhlenspiegel

Ja, das stimmt sicher, ich fand es halt nur so auffällig, dass die Skepsis des Ermittlers in dem XY Film so überbetont wurde.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 22:26
Seitens der direkten Familie, also die Tochter, Söhne und Mann, wurde es aber auch öffentlich noch nie bestätigt, und dann wär die heimlichkeit auch hinfällig gewesen


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 22:29
@siri76 Vielleicht sollte das nur betonen, das es zwar seltsam klingt , aber durchaus wohl so war. ( Stilistisches Mittel )


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 22:31
@Uhlenspiegel
Da repräsentierte dramaturgisch gesehen wohl der zweifelnde Ermittler den Zuschauer. Da haste wirklich recht :)


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 22:33
@siri76 Für irgendwas muss der Job ja gut sein ;-)


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 22:38
Irgendjemand schrieb hier doch dass am Eingang zum Sportplatz öfter Leute rumhängen - ich finde den Beitrag jetzt nicht - vielleicht ist sie da angepöbelt worden und es entwickelte sich ein Streit und Schlimmeres. Heutzutage eskalieren Streitereien schnell und heftig. Wenn dann einer ein Auto da stehen hatte und evtl. noch Kabelbinder und Tape...

Ich glaubs zwar eigentlich nicht, dass es Zufall war und die Tageszeit ist auch unpassend für so etwas aber vielleicht erzeugt das neue Möglichkeiten.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 23:26
@Comtesse schrieb:
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ich zitiere mal:

...
Ein Gerücht sagt, dass Nelli Graf vor ihrem Verschwinden Einbrecher im „Lidl”-Markt überraschte und aus dem Weg geräumt wurde, weil sie die Täter erkannt habe.
• Dazu ergänzend wird geunkt, dass Sohn Waldemar wegen Raubes drei Jahre im Knast im Knast saß und die „Lidl”-Einbrecher Mithäftlinge waren.
„Nichts von dem stimmt. Diese Lügen sind erschütternd”, sagt ein Ermittler. Wo Nelli Graf ist, ist noch immer unklar. Auswertungen von Handydaten, Suchaktionen und Befragungen blieben ohne Ergebnis. „Es gibt keinen Grund für ein freiwilliges Verschwinden”, sagt der verzweifelte Ehemann.
Hinweise bitte unter: Tel.: 0 52 41/ 86 90

http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/vermisst/psycho-terror-gegen-verzweifelte-familie-20981786.bild.html

Dazu schrieb hier damals jemand, dass dieser Einbruch im Lidl von Freunden von Waldemar begangen worden sein soll laut GERÜCHTEN (!!!) und daraus wurde dann ein Zusammenhang gezogen. Aber die Polizei sagt ja, nichts davon stimmt. Man kann sich allerdings wundern, wie solche Gerüchte zustande kommen. Gab es denn kurz vorher einen Überfall in dem Lidl, als Frau Graf Dienst hatte? Sowas muss sich doch zumindest recherchieren lassen.
Warum zitiere ich das?
Weil ich der Meinung bin, dass die Verletzungen, die man N. G. zugefügt hat, entweder damit zu tun haben, dass der Täter Nelli aus persönlichen Gründen (quasi ausrastend) die Verletzungen zufügte. Oder aber - was ich wesentlich wahrscheinlicher finde, vor allem wegen der zusätzlichen Verklebungen von Augen, Mund und Händen -, es sich hier um so etwas wie Rache oder ultimativer Warnung handelt - es sei denn, sie ist zusätzlich auf gewisse Art und Art und Weise sexuell missbraucht worden. Aber dafür gibt es doch keine Hinweise, oder?

Diese Mafia-Art des verklebens der Augen und des Mundes, diese Art und Weise des Fahrrads-Verbringens, der Auffindeort der Leiche - der nicht am Ort des Fahrrads war (deutet für mich nochmal darauf hin: "Sieh her, ich habe keine Skrupel, ich schmeiß das Rad irgendwo hin und bring deine Mutter um - und ihr werdet mich nicht erwischen/finden, weil ihr mir nichts beweisen könnt", die multiplen Stichverletzungen - all das hat eine Art von Rache - ohne die Person direkt zu meinen, die hier das Opfer wurde, sondern eher eine Art von ultimativer Warnung an einen anderen. Nur meine bescheidene Meinung.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 23:41
Ach so, wegen des Zitats: Es könnte doch sein, dass dieses Gerücht in soweit stimmt, dass man vorhatte, diesen Laden zu überfallen. Dies hat aber aus welchen Gründen auch immer nicht so funktioniert, wie man es sich vorgenommen hat. Nur noch mal zur Erklärung, warum ich genau das zitiert habe.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 23:41
Finde die Idee von Bayernwastl von Seite 289 richtig gut, dass sich NG selbst ausgesperrt hat.
Meiner Meinung nach ist sie dann um die Zeit bis eines der Kinder wieder zurück kommt, zu einem Bekannten/Bekannte gefahren. Und dort nahm das Unheil seinen Lauf....
@MinnieMaus
Die übertriebenen Fesselungen und die Stichverletzungen finde ich auch ungewöhnlich.
Für mich spricht es dafür, dass sie nicht an dem Auffindeort getötet wurde, sondern eher in räumlichen Verhältnissen festgehalten und ermordet wurde und dann später erst zum Ablageort gebracht wurde.
Das Fahrrad wird der Täter, welcher aus der Umgebung kommt, separat entsorgt haben.
Der Defekt am Vorderreifen könnte auch beim schieben vom Weg in den Wald zum "Fahrradfundort" passiert sein. ( meine es lag 80 Meter vom Wegesrand entfernt)
Finde das eine logische Möglichkeit und ihr?????


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 23:48
Unser Karusell startet zu einer neuen Fahrt in die nächsten Runden - wer möchte nochmal eine Karte ?


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 23:48
@Sven1213
Ja, klar. Könnte auch sein.

Was ich aber wirklich ungewöhnlich finde, sind die multiplen Stichverletzungen gleichzeitig mit den Verklebungen. Das ist ziemlich eigenartig. Auf mich wirkt das wie eine Warnung.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 23:49
"Diese Mafia-Art des verklebens der Augen und des Mundes, diese Art und Weise des Fahrrads-Verbringens, der Auffindeort der Leiche - der nicht am Ort des Fahrrads war (deutet für mich nochmal darauf hin: "Sieh her, ich habe keine Skrupel, ich schmeiß das Rad irgendwo hin und bring deine Mutter um - und ihr werdet mich nicht erwischen/finden, weil ihr mir nichts beweisen könnt", die multiplen Stichverletzungen - all das hat eine Art von Rache - ohne die Person direkt zu meinen, die hier das Opfer wurde, sondern eher eine Art von ultimativer Warnung an einen anderen."

@MinnieMaus:

bevor du aus dem verstecken der leiche und dem offenbar gezielten verbringen des fahrrades persönliche rachegelüste des täters ableitest, würde ich erstmal das nach kriminalistischer erfahrung naheliegendste schliessen: der täter will spuren verwischen und die entdeckung der leiche verhindern oder zumindest erschweren...

die knebelung und fesselung ist bei solchen delikten absolut nicht ungewöhnlich und das ist erstmal so gar nicht speziell "mafia-artig"...

auf gerüchte würde ich auch nicht viel geben. so etwas gibt es fast bei jedem ungelösten verbrechen. allein hier im forum sieht man ja gut, wie die phantasie mit manchen hier durchgeht... logisch, dass dass auch mal über den ehemann oder die kinder als mögliche täter spekuliert wird... aber das heißt noch lange nix.

ich vertraue der polizei nicht blind. absolut nicht. aber bei solchen dingen dürfen wir annehmen, dass die ermittler sehr genaue alibiüberprüfungen im umfeld vornehmen..

bei der fallschilderung in xy wurde erwähnt, dass nelli g. ab und zu an einer bank im wald geraucht hat.. für mich stinkt dieses kleine detail.. die ermittler sind da auch skeptisch, ob jemand nur zum rauchen in den wald fährt.. das wurde im filmfall ja auch angedeutet.. klar, es gibt auch erwachsene, die heimlich aufm klo rauchen.. aber das opfer könnte natürlich auch eine affäre gehabt haben und dort den treffpunkt ausgemacht haben.. kann sein, muss aber nicht...

insgesamt ist das ein weiterer ungelöster mordfall in der region ostwestfalen.. langsam zweifle ich an der kripo dort.. die polizei ist gaaaaaaanz groß im verfolgen von gelegenheitskiffern und ladendieben, aber was denen allein in den letzten zehn jahren an mördern durch die lappen ging.. meine herren!!
ich hatte an anderer stelle hier im forum mal ne kleine auflistung mit den morden aus owl gemacht.. und das waren nur ungelöste fälle der letzten ca. zehn jahre..


ACHTUNG:
der fall nelli graf besitzt für mich eine parallele:
ich glaube im jahr 2002 wurde auf einem radweg bei minden eine frau erstochen. diese frau war am helllichten tag als radfahrerin unterwegs und wurde ermordet. den täter hat man bis heute nicht, so viel ich weiß.. der fall wurde ca. 2002-03 oder 04 bei aktenzeichen xy behandelt. auch im internet gab es artikel dazu. leider finde ich grad nicht den link.. falls mir jemand weiterhelfen könnte, wär ich ihm sehr verbunden. ihr solltet den fall mal checken, wenn euch der fall nelli graf interessiert. es gibt auf jeden fall einige überschneidungen. ich recherchiere nochmal.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 23:51
@MR_IöS
okay.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 23:53
@MinnieMaus
Finde ich auch sehr eigenartig und speziell.
Glaube aber, der Täter verband eher aus psychologischer sicht die Augen.
Die multiplen Stichverletzungen sprechen von großer Wut und Aggression gegen NG.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 23:55
@MinnieMaus
Kann natürlich auch anders sein und es war ein Psychopath.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 23:55
servus
@MR_IöS
Sag bitte mal die Seite mit den ungeklärten Mord Delikten an.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 23:57
Ich finde die Dinge die Bayernwastl sagt sind sehr interresant

Ein Mann mit Praktischen und Pragmatischen Verstand

Hut AB !


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 23:59
@goadude
Schliesse mich der Meinung an.
Von mir auch Hut ab.


Anzeige

melden