@alleIch hab bisher in diesem Thread nur mitgelesen, aber seit die Leiche von Frau Graf gefunden wurde, bin ich von dem Fall besonders berührt. Wie vielleicht einige wissen, die in anderen Threads mitlesen, geht mir der Kindermord an Johanna Bohnacker 1999 besonders nahe, weil ich nur rund vier Kilometer von dem Ort entfernt lebe, wo sie gewohnt hat. Und der Fall Graf erinnert mich an den Fall Johanna. Nicht, dass ich Zusammenhänge vermute, das ganz und gar nicht. Aber es gibt so viele Ähnlichkeiten. Johanna verschwand am 2. September 1999. Ihre Eltern klammerten sich an die Hoffnung, dass das Kind noch lebt, bis im April 2000 schließlich sein Skelett gefunden wurde. Die Polizei war verhalten optimistisch, dem Täter auf die Spur zu kommen, weil bei dem Skelett ein Stück Klebeband gefunden wurde, auf dem sich der Teil eines Handabdrucks fand. Johanna war mit diesem Klebeband gefesselt. Bereits beim Verschwinden Johannas war nach einem auffälligen Auto gefahndet worden, das zum Zeitpunkt des Verschwindens an dem Ort gesehen worden war, wo das Kind sich zuletzt aufgehalten hatte. Aber trotz aller Bemühungen, mehrerer Handabdruck-Reihenuntersuchungen von Männern aus der Gegend und Untersuchung von tausenden entsprechenden Autos blieb die Bemühung der Polizei erfolglos. Riesige Bilder von Johanna wurden an verschiedenen Stellen aufgehängt, um den Täter zu zermürben, nichts hat was gebracht. Darum hab ich bei Eurem Optimismus Angst, dass das im Fall Nelli Graf alles ähnlich laufen könnte. Es gab im Fall Johanna auf den ersten Blick vielversprechende Anhaltspunkte, und die Polizei ist sich sicher, dass sie ihren Mörder gekannt hat, und trotzdem steht man mit leeren Händen da. Daran muss ich immer denken, wenn ich hier Eure Überzeugung lese, dass Frau Grafs Mörder bald gefunden wird, dass die Polizei ihn womöglich schon im Visier hat. Ich hoffe, dass ich mit meinem pessimistischen Gefühl falsch liege, und es tut mir auch leid, dass ich jetzt so viel off topic geschrieben habe, aber es war mir ein Bedürfnis. Hoffe, Ihr versteht, was ich meine...