Der Fall Nelli Graf
29.02.2012 um 16:48
Das mit der Handtasche. Ich hab mich anfangs auch gewundert warum dem Sohn das nich sofort aufgefallen ist dass die Tasche da steht und Mom nich da ist. Dann dacht ich an mich. Ich hab auch mehrere Taschen. Vielleicht hat der Sohn gedacht, Mom musste wohl einspringen für jemand der plötzlich krank wurde auf Arbeit, hat die Sachen schnell zusammengeschmissen in die Arbeitstasche und is weg. Nur als das Handy geklingelt hat wurds wohl sofort klar, da stimmt was ganz und garnich.
melden
Der Fall Nelli Graf
29.02.2012 um 17:05
Die Aussage der Tochter bedeutet was? Mehr als die Aussage von Östermann, der eher meint ,das es nicht im Haus passiert ist.
Mich überzeugt das Fahrrad als falsche Spur ganz und gar nicht . Die fehlenden Spuren einer wie auch immer gearteten Auseinandersetzung im Haus auch nicht. Ob die Fahrzeuge mit der Sache zu tun haben,ist ebenfalls nicht sicher.
Sehe leider nicht,das alles klar ist. Auch die Fesselung und das Knebeln kann genausogut für einen sadistischen Täter mit Zufallsopfer sprechen wie für eine Beziehungstat.
Wer meint ,einen eindeutigen Ablauf konstruieren zu können und dadurch zu einem Täter zu gelangen,kann das ja machen. Meistens endet es aber mit Verdächtigung konkreter Personen oder Personengruppen,und das dann zu Unrecht.
1x zitiertmelden
Der Fall Nelli Graf
29.02.2012 um 20:35
es gibt meiner meinung nur eine ungereimtheit, die alles durcheinander wirft
und das ist das rad,oder ?
wäre das rad zuhause,wäre sie von zuhause entführt worden,würde man vermuten.
wäre ihre tasche mit dem handy nicht zuhause,würde man denken ,sie ist nicht zuhause gewesen.
jetzt werfe ich mal 3 möglichkeiten in den raum.
1.sie wurde schon abgegriffen ,bevor sie zuhause angekommen ist.
ein täter hat sie im auto mitgenommen ,wärend der andere ihre klamotten zuhause abgeliefert hat
und dann mit dem rad von nelli ,losgefahren ist.
so sieht es aus, als wenn sie zuhause angekommen ist und mit dem rad nochmal weg ist,
nur hat der täter nicht daran gedacht ,das man normalerweise gewisse gegenstände mit sich führt.
dann wären aber eventuell spuren an den gegenständen(schlüssel tasche)usw.
er würde dann zu seinem auto gefahren sein ,das rad in den kofferraum gepackt und dann los um es verschwinden zu lassen.
2.sie wurde im haus überrascht,ins auto gezerrt und das fahrrad als ablenkung mitgenommen .
nicht unbedingt im kofferraum,sondern .....
ein täter fährt mit dem rad ein stück und es wird später eingepackt.
3.der täter überrascht sie zuhause,war aber zu fuß unterwegs.
hat nelli im haus gefesselt, ist mit dem rad los um ein auto zu holen.
hat dann nelli geholt und hat dann wiederum das rad geholt ,in den kofferraum gepackt,
um es zu verstecken ,wegen spuren .
das würde bedeuten ,das der täter es zum auto nicht weit hatte,also unmittelbar in der nähe.
die täter haben sich dann getrennt ,damit im falle eines zugriffs,nicht beide dran glauben müssen .
einer ist der haupttäter und der andere, ist nur eine hilfe gewesen .
diese 3 theorien klingen aber irgendwie unwahrscheinlich oder?
was aber durchaus sein kann.
ein täter hatte das rad benutzt und somit mußte es auch verschwinden,wegen den spuren.
also wären 3 möglichkeiten
nelli benutzte das rad
ein täter benutzte das rad
oder es wurde nur im kofferraum transportiert
soviel zu ein paar neue gedanken ,vielleicht bewegt es ein paar neue denkprozesse bei jemanden.
ich finde solche überlegungen ja imer gut.
nicht weil man dann neue theorien entwickeln kann ,sondern .
weil man einiges vielleicht ausschließen kann.
melden
Der Fall Nelli Graf
29.02.2012 um 20:43
sieht das nicht bisschen komisch aus, ein mann auf ein damenrad?
1x zitiertmelden
Der Fall Nelli Graf
29.02.2012 um 21:46
Es wäre im Zusammenhang mit dem Rad nochmal interessant zu wissen, wie viele Fahrräder die Familie besaß bzw. wie viele zu der Zeit vor Ort waren. Wenn auch Natali ein Damenrad besessen hat und an dem Tag nicht selbst damit unterwegs war, dann musste entweder der Täter wissen, welches Nellis war... Oder es wird doch wahrscheinlicher, dass Nelli mit dem Rad bereits draußen war..
melden
Der Fall Nelli Graf
29.02.2012 um 21:56
nein habe ich leider nicht. Aber wie gesagt ich bleib dabei. das risiko von spuren im haus ist zu hoch.Warum sollte ein täter ein solches risiko eingehen??
war da nicht auch ein schrei an einer anderen stelle und eine sichtung wo eine frau ins auto gezerrt wurde?
Das würde doch passen...nelli steigt freiwillig in ein auto weil sie den einen kennt.(vllt an ein treffpunkt zwisachen geldbank und sonstwo)...dann fahren sie zu die teiche...überwältigen sie...fahren bis oder kurz vor ihr haus...einer springt raus...der andere gibt gas...und der andere geht in haus und stellt schnell sachen ab und nimmt rad...schlüssel hat er ja.....sowas kriegt auch ein dummer mithelfer hin...und wenn nciht...sein pech!
melden