@CNG Interessant.
Vier Dinge sind mir aufgefallen:
1. Die Fallanalytiker gehen auch von einem spontanen Nahraumdelikt aus. Der Täter dürfte dann aus der Umgebung kommen. Halte ich für gut denkbar ,zudem Ortskenntniss vorhanden zu sein scheint.
2. Östermann denkt eher ,dass die beiden Autos sich zufällig dort begegneten ,dass der mit dem
Gütersloher Kennzeichen der Täter sein könnte. Der Paderborner Fahrer wird als Zeige gesucht. Haltet ihr es für möglich,dass man in PB von der Tat nichts mitgekriegt hat ,ich meine dass dieser Fahrer ggf nicht weiss,dass er ein wichtiger Zeuge ist?
3. Die beiden gehen da an einem regnerischen Tag spazieren. Es ist weit ind breit niemand zu sehen und es ist doch gut bewaldet. Auch wenn an einem Tag mit besseren Wetter mehr los wahr,halte ich es auch für denkbar,dass der Täter hier ausreichend Zeit gehabt haben könnte,bis der nächste Spaziergänger kam.
4. Der fragliche Waldweg ,wo das Fahrrad abgelegt wurde ,geht direkt hinter dieser Raucherbank ab! Das macht für mich diese Bank oder ihre nähere Umgebung als Zugriffsort sehr wahrscheinlich. Es wäre ein seltsamer Zufall,wenn ein Täter das Rad ausgefechnet dort ablegt ,wo Nelli immer rauchte. Mittlerweile bin ich mir sicher,dass sie bis fast zur Bank kam oder sogar dort überfallen wurde.
Eine Sache geht mit noch durch den Kopf. Wie vertrauensselig war Nelli. Hätte der Täter sie oder das Rad anfahren können und dann anbieten ,sie nach Hause zu fahren. Nur so eine Idee.