@LivingElvis LivingElvis schrieb: Der "Hauptbelastungszeuge" wird allerdings im Urteil lediglich in einem Halbsatz ZU ULVIS GUNSTEN erwähnt. That´s it.
Danke für die Info!
Da muss ich aber nachhaken... wie kann Herr H. im Urteil zu Gunsten von Ulvi erwähnt werden, wenn er ausgesagt hat, dass ihm Ulvi von der Tat erzählt und sich damit als Täter geoutet hat?
LivingElvis schrieb: Euler hat da zwar trefflich zu ausgeführt, allerdings "wischt" er damit kaum Ulvis Geständnisse einfach mal so wag. Dazu ist Peter H. in der Gesamtschau viel zu unbedeutend.
Wenn die Aussage des Herrn H. im Urteil als Indiz für Ulvis Täterschaft gewertet wird, ist seine Aussage bzw. sein Wiederrufe alles, aber nicht unbedeutend.
Ulvi wurde meines Wissens nicht aufgrund eines Indiz verurteilt, sondern aufgrund mehrer Indizien, eine sogenannte Indizienkette. Und wenn ein oder gar mehrer Indizien, aufgrund derer er verurteilt wurde wegfällt, ist das Urteil nicht mehr zu halten.
LivingElvis schrieb: Das gibt den Klassiker, von dem auch Strate schreibt: "Der Widerruf der Aussage des Zeugen entfaltet keine Auswirkung auf die Glaubhaftigkeit der Geständnisse des Angeklagten in seiner polizeilichen Vernehmung"...Boing...Tschüss Peter H.!
Langsam, boing... nicht so hastig... wird die Aussage des Herrn H. in der Urteilsbegründung erwähnt?
LivingElvis schrieb:Du meinst aber nicht Hilmar K., der nachweislich bei Elsa Kulac angerufen hat, um zu fragen wann genau er denn den Ulvi gesehen haben soll, oder?
Ich weiss nicht, wie der Mann heisst... woher weisst Du von dem Anruf bei Fr. Kulac?
LivingElvis schrieb:Also mal im Ernst - obs nun Ulvi war oder nicht, in dem Kaff ist n Kind verschwunden und höchstwahrscheinlich von irgendwem umgebracht worden. Das IST negativ.
Selbst wenns die Tschechen waren....
Da kann aber der Ort nichts für und seine Bewohner auch nicht.
LivingElvis schrieb: Da fehlt jegliches Unrechtsbewusstsein. Leider bekommt man -als Außenstehender- da teilweise den Eindruck, dass von der BI und Co gewisse unliebsame Menschen "weggemobbt" wurden.
Wieviele Anzeigen wegen sexuellem Missbrauch / sexueller Nötigung gab es eigentlich gegen Ulvi, bevor die Peggy ins Spiel kommt?
LivingElvis schrieb: Och....das Bild vom Roller, die angeblich sichere Begutachtung des Fahrtenschreiber, Frau rödels unterschiedlichen Fahrzeiten und und und....
Wie lange wer wann gebraucht hat, um die Strecke zu fahren, ist erstmal uninteressant.
Der Fahrtenschreiber ist als Fakt zu werten, weil er die Ankunft in Lichtenberg dokumentiert und da gibt es ein kleines zeitliches Problem, oder hab ich da was falsch verstanden?
Du hast in Deinem Beitrag von 13:41 Uhr verschiedene Vorkommnisse geschildert, in denen es um sexuellen Missbrauch von Ulvis Seite aus geht... sind schon ein paar "Klopper" dabei... wie konnte ihn das Gericht nur frei sprechen?