@LivingElvis - wenn das alles so stimmt wie von dir geschildert - missverständnisse ausgeschlossen - kommt mir schon das würgen.. Und wahrscheinlich nicht nur mir. Das Bild von diesem Lichtenberg wird immer verwirrender. Während die BI ihn immer wieder als harmloses
"Kind" darstellen will, tun sich solche Abgründe. Ich tu mir nach wie vor schwer für mich selbst zu entscheiden was hier wahr ist und was nicht. Aber bei dem was du schilderst kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass es nicht auch irgendwo Leute in der Gegend gibt die
froh sind, dass er weggesperrt wurde, völlig egal aus welchem Grund. Klingt hart, aber was ist wichtiger? Die Kinder vor ihm zu schützen oder die moralisch unvertetbare Vorstellung, ihn für etwas einzusperren das er nicht getan haben könnte?
Es gibt dermaßen viele Ungereimtheiten auf allen Seiten dass aus meiner Sicht KEINE stimmen kann. Ich sehe oft wie Kinder aus der Schule kommen mit schwerem Gepäck und sich auf der Straße streiten und immer ist es das selbe Bild: Das kind wirft seine schultasche zu boden damit es schneller rennen kann. wieso sollte das peggy nicht auch gemacht haben wenn sie vor irgendwas davon gerannt wäre?
Was wenn sich dort etwas völlig anderes abgespielt hat? Wenn Peggys verschwinden nur zum anlass genommen wurde um ulvi endlich loszuwerden? wenn ihr verschwinden vielleicht wirklich nur ein dummer zufall/unfall war und darum wirklich niemand weiß wo sie ist. - es sind schon menschen samt auto verschwunden und wurden erst jahre später aus einem fluss gezogen, worin sie verunfallt waren. es ist spekulativ, aber nicht unmöglich. wenn man alle zeugenaussagen einfach mal vergisst - da man sowieso nicht weiß was stimmt - was bleibt dann noch übrig?
Auf der einen Seite
ein möglicher täter der jahrelang auf jungs "fixiert" war und sich plötzlich ein mädchen schnappt, und meiner ansicht nacht überhaupt nicht peilt was passiert ist;
eine Frau R. die es sich nach dem tod ihres eigenen behinderten kindes zur lebensaufgabe gemacht hat ulvi zu retten;
und ein knacki der seine aussage bezügl. des geständnisses von ulvi zurückgenommen hat
Auf der andern Seite
ulvis vater der nach wie vor keine aussage macht (was ulvi meiner meinung nach belastet hat)
ulvis mutter der das verhalten ihres mannes scheinbar nichts ausmacht; und
ein paar verworrene indizien = er hat sie (vermutl.) zuletzt gesehen/gesprochen, er hatte ein "motiv", und er hat quasi gestanden
ganz ehrlich: ich möchte das nicht entscheiden müssen