Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

11.01.2013 um 10:21
Sexueller Missbrauch von Kindern ist in Deutschland gemäß § 176 StGB strafbar. Angeblich sind im Laufe des Verfahrens 20 Fälle bekannt geworden, in denen der Ulvi sich strafbar gemacht hat, auch wenn ihm aufgrund von Gutachten eine gewisse Schuldunfähigkeit bescheinigt wurde. Warum man seinem Treiben nicht frühzeitig Einhalt geboten hat, ist mir bisher ein Rätsel.


melden

Peggy Knobloch

11.01.2013 um 10:22
@GSG9

Worauf ich mit der Frage eigentlich hinaus wollte:

Was mich von Anfang an an der Sache so stutzig machte
(habe den Fall, da in unserer Nähe passiert, immer interessiert
verfolgt, auch bevor ich Allmy kannte):

1. Der Fall wird just geklärt, als eine neue SOKO sich dessen annimmt,
die unter hohem politischen Lösungsdruck steht.

2. Just beim ersten Geständinis ist die Polizei mit Ihm allein und kein Tonbandgerät dabei.

3. Ein geistig Minderbemittelter Täter schafft quasi das perfekte Verbrechen.
Einen Mord / Totschlag ohne Spuren, ohne Zeugen und ohne auffindbare Leiche.
Und das am helllichten Tage, innerorts und in einem engen Zeitrahmen.

4. Er und / oder seine Helfer kannten auch noch (aus dem Stehgreif) einen Ort parat, an dem
man eine Leiche über Jahre spurlos verschwinden lassen kann.

Wenn man nun noch dazu rechnet, dass er auch noch eine Vergewaltigung an Peggy verüben konnte, auf die wieder um die unter 3. aufgeführten Punkte zutreffen.

Also mit 2 Kapitalverbrechen wäre er ohne sein Geständnis problemlos durchgekommen.
Davon kann so mancher intelligenter Verbrecher nur träumen....


melden

Peggy Knobloch

11.01.2013 um 10:24
@GSG9
V.a. würde mich das Original interessieren, das sicher weniger Abkürzungen und kein Ausrufezeichen enthält.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Angaben genau so durch die Kripo Hof zusammengestellt wurden.

Deshalb die Frage: hat das Jemand abgetippt aus den Originalakten? Wurden die Namen abgekürzt?


melden

Peggy Knobloch

11.01.2013 um 10:32
@stupormundi
zu Punkt 1. Ich dachte Ulvi wurde 49 mal verhört, das empfindest du als just geklärt?

zu Punkt 2. Die Kripo war wohl öfters mit ihm alleine wenn ich das richtig gelesen habe. Tonband aufnahmen sind glaube ich gar nicht die Regel bei Verhören. Und vergiß bitte nicht die Videoaufnahmen bei dennen Ulvi gezeigt hat wie es gewesen ist.

zu Punkt 3. Es war kein perfektes Verbrechen. Das wäre es gewesen wenn man es nicht geklärt hätte.

zu Punkt 4. Ja so muss es wohl gewesen sein, denn Peggys Leiche wurde ja nicht gefunden. Was in der Umgebung von Lichtenberg wohl auch nicht verwunderlich ist, zudem gibt es immer noch das Gerücht mit dem Contener.
Die Vergewaltigung von Peggy ist das Motiv........ für mich eher logisch.


melden

Peggy Knobloch

11.01.2013 um 10:33
@jaska
ja, die Originale würden mich auch mal interessieren.


melden

Peggy Knobloch

11.01.2013 um 10:45
Uns als Außenstehende stehen nur Informationen aus zweiter und dritter Hand zur Verfügung. Und zwar diese Quellen: Webseiten die Bürgerinitiative und die öffentlichen Berichte in den Medien. Und wir haben einen Stadtplan, um nachzuschauen wo sich der angebliche Tathergang abgespielt haben soll. Gestern Abend sah ich den Filmbericht vom BR (quer). Er war interessant, aber es gab nichts Neues.


melden

Peggy Knobloch

11.01.2013 um 10:54
@GSG9

zu 1.und 2.: Diese Punkte alleine jeder für sich mögen durchaus nichts aussagen,
aber es sind halt im Verbund mit den anderen (3. und 4.) schon sagen wir mal Merkwürdigkeiten.

zu 3.: Daher auch mein "quasi", ohne Geständnis wäre es nie zu einer Verurteilung gekommen.
Zudem kommt noch, das die Leiche erstmal auch noch einige Zeit nahe dem Tatort
liegen blieb.

zu 4.: Aber einfach ist es auch nicht, es ist halt eine ländliche Gegend, aber ja auch kein unzugänglicher Dschungel. Wieso schaffen das andere Täter dann nicht auch problemlos?
Mir würde, noch dazu in so einer Stressituation, nicht gleich so ein Platz einfallen;

Wobei ja auch hier wieder weder beim Einladen, Ausladen noch beim Verbringen Spuren hinterlassen wurden oder es Zeugen gab.

und zur Vergewaltigung: Als Motiv nachvollziehbar.
Er es schafft, ein Mädchen zu vergewaltigen ohne dass es jemand sieht, es Spuren gibt,
das Mädchen plaudert usw.

Und alle diese Punkte zusammen halte ich einfach für zu viele Zufälle.


melden

Peggy Knobloch

11.01.2013 um 10:56
ja da hast du recht @Scipper . Wir sollten nur nicht vergessen das ganze mit einer gewissen Skepsis zu lesen.


melden

Peggy Knobloch

11.01.2013 um 10:57
@Scipper
Und man darf nicht vergessen, dass auch viele der öffentlichen Zeitungsberichte "eingefärbt" sind, je nachdem, welche Seite als Informationsquelle zur Verfügung stand.


melden

Peggy Knobloch

11.01.2013 um 11:07
@stupormundi
Es gibt leider viele Verbrechen die nicht geklärt werden..... und ja ohne Geständnis wäre es warscheinlich nicht zur Verurteilung gekommen. Aber er hat gestanden und nicht nur das, er hat es auch glaubhaft vorgemacht. Das darf man einfach nicht vergessen.

zu 4. hatte ich ja schon geschrieben.

zu der Vergewaltigung... es ist kein Kunststück das es keine Zuschauer gab. Es ist auch nicht verwunderlich das Peggy nichts erzählt hat. Es werden leider immer wieder Kinder mißbraucht und vergewaltigt und es dauert oft sehr lange bis die Kinder sich trauen etwas zu erzählen.

Das mit den Spuren hatten wir erst. Ich glaube Hawo hatte da was zu geschrieben. War da nicht etwas mit einer Decke? Müsste ich nochmal nach lesen.


melden

Peggy Knobloch

11.01.2013 um 11:08
@stupormundi
ach so, wie lange die Leiche dort lag bis sie weggeschaft wurde wissen wir ja gar nicht. Ich finde nirgens ein Zeitfenster von Ulvis Vater. Was hatte er den Tag gemacht? Gibt es da Informationen zu?


melden

Peggy Knobloch

11.01.2013 um 11:11
Man sollte in diesem Fall alles mit einer gesunden Skepsis betrachten, denn wir Außenstehende sind nicht in der Lage zu beurteilen, was denn noich stimmt und was nicht stimmt. Nehmen wir mal an, dass alles genauso war, wie das Landgericht Hof es festgestellt hat, dann stellt sich diese wichtige Frage:

Wo ist Peggy nach dem angeblichen Mord an der Schlossmauer hingebracht und versteckt worden?

Gestern sah man im Fernsehen (BR) die Treppe an der Schlossmauer, wo die angebliche Tat geschah. Diese Treppe führt, wie moir scheint, rauf zum Schlossplatz, wo die Gaststätte "Schlossklause" liegt. Es könnte also so sein, dass "jemand" die Leiche des Kindes dort hochtrug, um sie wegzuschaffen.

Wenn man das annimmt, müssteman also ermitteln wohin die Leiche sodann verbracht wurde. Ulvi kann kein Auto fahren, also kann er die Leiche nicht irgendwohin mit dem Auto gefahren haben. Es müsste also, wenn er der Täter sein sollte, einen Mitwissen oder einen Helfer mit Fahrzeug geben.

Denn keiner trägt eine Leiche mittags oder nachmittags zu Fuß sehr weit durch die Landschaft, wenn damit zu rechnen ist, dass jederzeit Kinder oder Hundebesitzer oder Passanten auftauchen können.

Ich denke zwar weiterhin, dass Ulvi keinen Mord begangen hat, aber man sollte dennoch mal darüber nachdenken, was gewesen wäre, wenn er der Täter war. Ich nehme an, dass er dann sehr viel Angst bekommen hätte und in Panik geraten wäre. Es ist fraglich was er danach dann getan haben würde.

Kann jemand, der um 13:30 Uhr einen Mord begangen hat, danach noch so tun als wenn nichts wäre? Kann so jemand danach dann noch ab 13:45 Uhr Holz aufstapeln bei einem Rentner? Und kann einer, der einen Mord begangen hat, dann noch viele Lokale besuchen, ohne dass die Gäste in den Lokalen oder das Personal in den Lokalen etwas Auffallendes oder eine gewisse Nervosität an ihm bemerken?


melden

Peggy Knobloch

11.01.2013 um 11:20
Ich hatte ja auch schon mal geschrieben, wie kurz der Weg über die Treppe ist, und wie uneinsichtig.
Direkt dort oben hätten man ganz leich ein Auto parken können.
Das hatte mich auch stutzig gemacht.


melden

Peggy Knobloch

11.01.2013 um 11:24
@Scipper
Ja, falls U. tatsächlich einen Mord begangen hätte, hieße das fast zwangsläufig, dass er einen oder mehrere Helfer gehabt haben muss. Und Ulvi selbst gab ja einmal ein Paar als Helfer an und mehrfach seinen Vater.
Inwiefern da noch nach so langer Zeit zwischen Geständnis und Tat noch Spuren zu finden waren? Keine Ahnung.
Der Tatablauf nach dem Geständnis ist jedenfalls nicht ganz so unlogisch, wie das manchmal gern hingedreht wird.


melden

Peggy Knobloch

11.01.2013 um 11:24
Laut Zeitplan hat Ulvi an dem Tag ab dem Nachmittags bis zum Abend einige Lokale besucht. Er hat also, wenn man so will, für den Nachmittag bis zum Abend ein Alibi, denn ich nehme an, dass die SOKO durch Befragungen der Lokalbesitzer nachgeprüft hat, ob der Ulvi wirklich dort gewesen ist.

Daraus folgt, dass derUlvi die Leiche, sofern er denn wie das Gericht meint der Täter ist, nicht selbst vom Tatort weggebracht haben, sofern man auch noch die Holzarbeiten beim Rentner mit einbezieht. Denn er ist ja nach der Tat, laut diesem Zeitplan, zu dem Rentner gegangen, um Holz aufzustapeln.

Es scheint also, dass der Ulvi an dem Tag, wenn er denn der Täter wäre, sehr viel unternahm und daher auch aus dem Grund nicht beim Leichenabtransport vom Tatort weg mitgewirkt haben kann.


melden

Peggy Knobloch

11.01.2013 um 11:27
@jaska
zu dem wollte der Vater nicht vor Gericht aussagen. Warum nicht wenn er doch nichts zu verbergen hat?


melden

Peggy Knobloch

11.01.2013 um 11:45
Wenn Ulvi den Mord begangen hat, wie das Landgericht Hof durch sein Urteil festgestellt hat, dann muss er einen Helfer gehabt haben, der die Leiche vom Tatort an dem Treppenaufgang wegtrug. Wie bereits @Curlysue sagte, führt die Treppe zum Schlossplatz hoch und dieser ist mit Autos befahrbar.

Daher ist nicht anzhunehnmen, dass der Helfer des Täter die Leiche durch den Gartenweg trug
Begründung: Der Eeg durch die Gärten ist 600 Meter lang und dort warmit Zeugen zu rechnen

Aus diesen Überlegungeh ergeben sich folgende Fragen für den weiteren Geschehensablauf:

1. Wer trug die Leiche am Nachmittag vom Tatort weg die Treppe hoch zum Schlossplatz?
2. Wer hat die Lecihe sodann vom Schlossplatz aus mit einem Auto irgendwohin gefahren?
3. Wer hielt sich an dem Nachmittag ab etwa 14:00 Uhr im Bereich des Schlossplatzes auf?

Hat die SOKO überprüft wo sich der Vater vom Ulvi ab etwa 14:00 Uhr aufgehalten hat? Wurden dazu Zeugen befragt, um zu überprüfen, ob der Vater für den Nachmittag ein Albi hat? Laut Zeitplan hat der Vater ein Alibi, denn er war mit Ulvi und der Mutter zum Kaffeetrinken zur Schwester vom Ulvi gefahren. Diese Kaffeebesuchsfahrt fand laut Zeitplan in der Zeit von 16:15 Uhr bis 17:15 Uhr statt.


melden

Peggy Knobloch

11.01.2013 um 11:55
@Scipper
Ja, zum Thema Kaffetrinken ,aber so wie ich gelesen habe( ich kann es auf die Schnelle nicht finden) hat die Schwester später das Alibi widerrufen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.01.2013 um 12:01
Merkwürdig war ja auch, daß der Vater später den Ulvi in den Kneipen gesucht hat.
Das hat er wohl sonst nicht hemacht.
Danke @ scipper übrigens nochmal für die Zeitpläne.


melden

Peggy Knobloch

11.01.2013 um 12:06
Und was hat der Vater bis 16.15 Uhr gemacht? Gibt es dafür Angaben?


melden