Peggy Knobloch
05.04.2013 um 11:37Waidmann schrieb:Ja klar,wir Lichtenberger sind ja alle kriminell und die BI sowieso.Wir verharmlosen alles,decken alle Straftaten und sind auch alle miteinander verwandt.Davon hat niemand was gesagt.
Es ist lediglich aus rein kommunalpolitischen Erwägungen sinnvoller, sich um den Ruf eines Ortes zu sorgen, wenn derartige Bedenken laut werden, als wenn irgendeiner der Bürger als Mörder verurteilt wird.
Die BI hat nunmal nachweislich sehr zweifelhafte Methoden und ein noch zweifelhafteres Gebahren. Selbst wenn das Anliegen dahinter grundsätzlich begrüßenswert sein mag.
Waidmann schrieb:Von deiner Objektivität,die du dir immer wieder selbst attestierst,ist hier nichts zu erkennen.Ich attestiere die mir nicht, ich setze das als Maßstab. Dass ich den nicht immer einhalte, ist klar, aber zumindest bemühe ich mich darum.
Wo ich den hier unterschritten haben soll, müsstest Du mir aber bitte noch erklären.
Waidmann schrieb:Welche unliebsamen Menschen wurden weggemobbt?Es sind Vorwürfe laut geworden, dass zB die Familie L. weggemobbt worden sein soll. Dies wohl, weil Teile der Familie gegen Ulvi ausgesagt haben.
Ob das so stimmt, kann ich nicht beurteilen. Was die BI diesbezüglich öffentlich äußert, unterschreitet aber jede Messlatte für Anstand.
Waidmann schrieb:Kennt hier irgendjemand die BI bzw. Angehörige der BI persönlich und kann sich deshalb ein Urteil darüber erlauben?Teile der BI waren hier im Forum aktiv. Daneben haben sie eine recht gut gepflegte Homepage. Ich muss mit denen jetzt nicht Kaffee getrunken haben, um da was dazu sagen zu können.
Waidmann schrieb:Könnte es nicht sein,dass die BI durch Kenntnis der beteiligten Personen,Kenntnis des Umfeldes sowie Einsicht in Ermittlungsakten usw. einfach nur mehr und besser Bescheid weiss als der geneigte objektive Betrachter?Sicher kann es sein. Das Problem nennst Du selbst:
Waidmann schrieb:Was ist eigentlich so verwerflich an einer Personengruppe,die von einer Sache überzeugt ist und bereit ist,dafür zu kämpfen?Sie sind "überzeugt". Das ist immer problematisch, weil es eben die Objektivität völlig einschränkt.
Da nutzt dann auch die besser Quellenlage nichts, wenn man nur noch selektiv wahrnimmt und weitergibt bzw. Dinge auch einfach mal aus dem Zusammenhang reißt oder gar verdreht. (Siehe vorgeblicher "Hauptbelastungszeuge")
Ich neige einfach dazu, jedem wahrhaft Überzeugtem zu misstrauen. Denn wenn man es genau nimmt, sind die Mudschaheddin auch nur eine " Personengruppe,die von einer Sache überzeugt ist und bereit ist,dafür zu kämpfen".
Du mahnst ja an - im Zweifel für den Angeklagten. Das bedeutet aber nicht, dass jeder Zweifel FÜR den Angeklagten ausgelegt werden muss. Genau das tut aber die BI.
Und da von den sichren Dingen der Zweifel nunmal das sicherste ist, meint "in dubio pro reo" einfach nur, dass keine vernünftigen Zweifel mehr gegeben sein dürfen.
Oder anders - die Überzeugung des Gerichts reicht völlig aus. Und die haben nunmal auch ne recht gute Quellenlage.
Du siehst - das mit den Zweifeln wird nicht weniger. Wem also glauben? Der BI, weil die überzeugt sind und ne gute Quellenlage haben? Oder der Polizei/ dem Gericht, weil die auch überzeugt sind und ne gute Quellenlage haben?
Schwierig, schwierig....