@kd.licht Ich spiele zwar jetzt des Teufels Advokaten, aber es war der Geburtstag ihres Sohnes, weswegen sie sich an den Tag u.U. erinnerte. Sie war auf dem Weg um Geburtstagskerzen für den Kuchen des Sohnes zu kaufen, daran kann man sich erinnern.
Allerdings frage ich mich, wie jemand an seinem Geburtstag auf dem Weg zum Kaffeetrinken mit der Familie mal eben eine Leiche verschwinden lassen und dann hinterher ohne irgendwelche dreckigen Fingernägel oder irgendwie gestresst, am Geburtstagstisch sitzen und in Ruhe Kerzen aufsblasen und Kuchen essen kann.
Stellt euch mal vor:
Du hast Geburtstag, die Mutti wartet mit der Torte, du fährst noch schnell zur Sparkasse, bist schon spät dran, da hält dich auf dem Weg zu deiner Feier jemand an, einer, der nicht mal wirklich mit dir befreundet ist, zeigt dir ein lebloses Mädchen in einem Bushaltestellenhäuschen und du, obwohl du ja eigentlich zu deiner Geburtstagsfeier willst, hast nichts besseres zu tun, als das Mädchen in einen Wald zu fahren?
Und obwohl das eine zentrale Stelle mitten im Ort, nahe eines Bauhofes ist, sieht niemand etwas?
Weder, wie der ortsbekannte U. den leblosen Körper in das Häuschen trägt, noch, wie ihr ihn zusammen ins Auto packt?
Am Mittag?
An einem Montag?
In einer Kleinstadt?
Sorry, aber das ergibt für mich keinen Sinn.