ramisha schrieb:Es ist nach wie vor bemerkenswert, wie schnell vom eigentlichen Thema "Peggy" auf das Thema "Ulvi" umgeschwenkt wird. Das gelingt unter Beihilfe namhafter User innerhalb
von ein paar Stunden ganz vortrefflich, aber ich weigere mich, ins gleiche Horn zu stoßen.
Das hier ist eine Diskussion, in der es um das Verschwinden von Peggy geht und nicht um die Verurteilung oder Rehabilitierung von Ulvi.
Und um eines gleich vorweg zu nehmen und einer möglichen Sperrung durch die Verwaltung
vorzubeugen: Ich werde Frau Knobloch weder beschuldigen, noch als schlechte Mutter
diskriminieren - ich äußere Vermutungen, die zur Diskussion anregen könnten - oder auch nicht!
Ich weiß nicht, wieso man immer darauf hinweist, dass der Verurteilte in diesem Fall von dem Fall abzutrennen sei.
Man kann sicher in andere Richtungen denken, warum mancher aber so ein riesiges Problem damit hat, wenn man in Richtung Ulvi denkt, kann ich einfach nicht nachvollziehen.
ramisha schrieb:Ich halte es durchaus für möglich, dass man S.K. ihr Kind zur Strafe entzog -
aus welchem Grund und durch wen und wohin auch immer! Und dass sie darunter
leidet, glaube ich ebenfalls. Für den Fall, dass das so sein sollte, besteht die Möglichkeit,
dass sie über deren Verbleib informiert ist. Einen Ersatz-Schuldigen (Ulvi) gefunden zu haben,
könnte hier durchaus praktikabel sein, um Unannehmlichkeiten aus dem Weg zu gehen.
Gibt es irgendeinen Fall in dem ein Mensch ein Kind entzog, von dem er nicht mal im Ansatz dachte, es sei seins?
Die Schwester würde Sinn machen, Peggy in die Türkei zu entführen und dort zu verstecken ergibt wenig Sinn und wäre auch nicht im Sinne türkischer Ehrenrettungsgepflogenheiten.
Also könnte eine allenfalls eine plumbe Racheaktion dahinter stecken. Dann aber ist eine Tötung wahrscheinlicher, als eine Entziehung.
Und warum soll S.K. bis heute schweigen?
ramisha schrieb:Warum fragt der seinerzeitige Lebensgefährte nach Schwierigkeiten, wenn man ein
Kind in die Türkei verbringt? Ist er damals nicht gerade gewahr geworden, dass er ein "Kuckuckskind" (J.) als sein eigenes betrachtete? Dieses Mädchen verschwinden
zu lassen, wäre zu naheliegend gewesen, aber Peggy tat der Mutter - vor allem als
ausgewiesenes Lieblingskind - schon sehr weh. Was wunder, wenn S.K. zum nachweislichen
Zeitpunkt einer möglichen Aussprache "total von der Rolle war"?
Es ist ja denkbar, dass der Lebensgefährte über eine Kindsentziehung nachdachte, so sich das Kind als seines herausstellt.
Hat es aber wohl nicht, das war´s dann auch mit der Entziehung.
ramisha schrieb:"Hab meine Mama lange nicht gesehen!" Diese Nachricht auf Handy ging nach Peggys
Verschwinden ein. Sie ist einleuchtend und überzeugt mich von einer Entführung.
Ich finde eher, das klingt nach einer SMS, die bewusst dem Kindsvater weh tun sollte.
Was würde eine Kind seinem Vater schreiben, wenn es entführt wurde? Wohl eher irgendeinen Hilferuf, als kryptisch anmutende Dinge, die keinen Bezug zum Empfänger haben.
Also Peggy als Absenderin halte ich für sehr unwahrscheinlich.
ramisha schrieb:Warum sollte es nicht andere Gründe geben, Peggy irgendwo hin zu verbringen,
wo sie womöglich auf Grund ihrer Mitteilsamkeit niemandem mehr schaden könnte?
Warum ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, an dem sie ihren leiblichen Vater persönlich
kennenlernen sollte? Hatte man die Befürchtung, die Kleine könnte mitteilsamer sein,
als es gut tät?
Gibt es eine Quelle, die vor dem 07.05. belegt, dass der Vater Kontakt aufnehmen wollte?
pinkman schrieb:Mit was sollte er sie denn erpressen, dass eine Mutter toleriert, dass ihr Kind entführt und eingesperrt wird. Eingesperrt müsste sie ja sein, allein schon wegen Internet, oder auch so könnte sie sich anderen Menschen anvertrauen.
Das ist genau der Punkt. Und diese Drohung muss so nachhaltig sein, dass sie schon seit fast 12 Jahren nachhaltig wirkt.
pinkman schrieb:Oder auch mal von der anderen Seite. Aus EÜ's Perspektive, wieso sollte er diesen Aufwand auf sich nehmen.
Und auch mal aus Sicht der Verwandten. Die kümmern sich seit 12 Jahren um ein Mädchen, dass keinen Bezug zur Familie hat. Fremdes Blut.
Und überwachen dieses auf´s strengste. Naja....