Also wenn ich mir das jetzt aufmerksam durchlese, ...
margaretha schrieb:Ich bin jetzt mal vorsichtig optimistisch, aber vielleicht gibt es weitere Spuren, von dort bzw. aus dem Audi oder Garten/ehem. Wohnhaus die bisher nicht bekannt gegeben wurden, weil: -keine eindeutige Zuordnung, -zu wenig Material, -etc. etc.! Die techn. Möglichkeiten innerhalb der Rechtsmedizin verbessern sich doch laufend und was jetzt noch nicht möglich war/ist kann ist in ein paar Monaten kein Problem mehr.
... da fällt mir auf, dass man uns erheblich in Unwissenheit gelassen hat. Man hat uns immer wieder mal ein Zuckerl hingeworfen, so wie das mit dem wiedergefundenen goldenen Auto, aber was bei der Untersuchung desselben rausgekommen ist? Darüber haben wir nichts erfahren. Und ich würde mal ganz schwer annehmen, dass auch dieses auf besagte Pollen untersucht wurde.
Insofern bin auch ich vorsichtig optimistisch.
margaretha schrieb:Und wenn er mehr war als nur Verbringer, dann kann doch das Verfahren jederzeit wieder gegen ihn aufgenommen werden, wenn sich neue belastende Indizien oder Beweise gegen ihn ergeben?
Das Problem wäre halt nur, dass der Totschlag, soweit ich weiß, nach 20 Jahren, also im Mai nächsten Jahres, verjähren könnte. Wobei es da auch wieder juristische Möglichkeiten gibt, das rauszuschieben, so genau weiß ich das natürlich nicht. Bliebe danach nur eine Anklage wegen Mordes, ist das halt doch eine sehr hohe Hürde. Ich erinnere an den Fall Lolita Brieger, wo zwar dem Angeklagten die Tat nachgewiesen werden konnte, es aber nicht zu einer Verurteilung reichte.