Peggy Knobloch
13.04.2019 um 10:05jaska schrieb:Das ist ziemlich naiv. Natürlich hat sich nun einiges geändert, zumindest in der Interpretation und Darstellung.Frau Wilke will nichts interpretieren oder darstellen. Sondern Fakten aufzeigen.
jaska schrieb:Das ist ziemlich naiv. Natürlich hat sich nun einiges geändert, zumindest in der Interpretation und Darstellung.Frau Wilke will nichts interpretieren oder darstellen. Sondern Fakten aufzeigen.
MrSpocks schrieb:Vielleicht bringt ja die 6teilige Serie vom ZDF in den Fall Peggy da etwas Licht ins Dunkel. Es sollen Zeugenaufnahme darin vorkommen, denen bisher nicht geglaubt, bzw. ignoriert wurden.Woher stammt die Information, dass auch die nicht gesicherten Zeugenaussagen Eingang in die Doku gefunden haben sollen?
emz schrieb:Woher stammt die Information, dass auch die nicht gesicherten Zeugenaussagen Eingang in die Doku gefunden haben sollen?Warten wir halt ab, ob es stimmt. Dann werden wir ja sehen, was Frau Wilke gearbeitet und recherchiert hat.
MrSpocks schrieb:Warten wir halt ab, ob es stimmt.Hätte ich auch selbst kommen können.
emz schrieb:Was frage ich auch nach der Quelle von Inhalten. Auf die Antwort:Steht doch in dem Beitrag von Lapp, dass Aussagen neutral bewertet werden von Frau Wilke. Jetzt ist wohl schon Frankenpost und Lapp nicht mehr als Quelle geeignet?
MrSpocks schrieb:
Warten wir halt ab, ob es stimmt.
Hätte ich auch selbst kommen können.
otternase schrieb:Es ging bei dem Gespräch ja nicht um die Verbringung, sondern um die Tötung. Und da könnte der Vater in der Tat der irrigen Annahme gewesen sein, dass MS damit nichts zu tun hatte, selbst wenn er davon wusste, dass MS die Leiche verbracht hat!
Blaubeeren schrieb:Ausgehend von den heutigen Ermittlungsergebnissen (Pollen- und Renov... fund, TG von MS, Bandinhalt lt Presse) gibt es hingegen keinen Anlass davon auszugehen, dass hier EK oder jemand anders hätte mitwirken müssen.Najaaaaa... der eigene Filius nannte ihn als einen, vorsichtig formuliert: "irgendwie mit der Verbringung Befassten".
Andante schrieb:Er hat das doch nur sehen können, wenn Peggy gar nicht eingewickelt oder in etwas Durchsichtiges eingepackt oder beim Umladen aus- und wieder eingewickelt wurde.Dem genauen Wickelzustand würde ich keine zu große Bedeutung beimessen. Peggys Windjacke könnte aus einiger Entfernung und bei schlechter Sicht für eine "Einwicklung" gehalten werden. "Eingewickelt" würde ich interpretieren als "irgendwie mit was drumrum".
the_unforgiven schrieb:Wenn denn nun der PKW Wechsel real war, von welchem in welchen und wieso?
Biko schrieb:Würde es Sinn machen, wenn E.K. gar nicht von Ulvi alarmiert worden wäre, sondern von M.S.? Das hätte für M.S. nämlich den entscheidenen Vorteil E.K. "seine" Version aufzutischen. So nach dem Motto:"Du, ich hab den Ulvi gefunden, der hat Scheiße gebaut."Nö. U. ist schließlich direkt ab zum Holzschichten. ;-) M. hat die Leiche im Kofferraum, lagert sie wahrscheinlich irgendwo provisorisch, wendet sich an E. (die Idee, sich an den Vater zu wenden, stammt womöglich sogar von U. selbst).
Ein überforderter E.K. wäre wahrscheinlich froh gewesen, wenn jemand in so einer Situation die Führung übernimmt um zu helfen.
Deshalb klang E.K. dann so überrascht, denn von der Verbringung wußte er dann schon lange, aber von der Tatbeteiligung nichts.
Der weitere Vorteil für M.S. wäre dann, das E.K. auf jeden Fall den Mund hält, falls ihn jemand nach ihm fragt.
Oder ist das zu weit hergeholt?
MrSpocks schrieb:Frau Wilke will nichts interpretieren oder darstellen. Sondern Fakten aufzeigen.Das ist löblich.
jaska schrieb:Das ist löblich.Warum? Hast du Beweise, außer was in den Medien herumgeistert. So ich warte mal ab, ob deine Bedeutung des Falles relevant wird oder nicht.
Bei Dir hört sich das aber so an als könnte die Doku Neues bringen, was vielleicht sogar bei der Lösung des Falles entscheidend sein könnte.
Diese Bedeutung sehe ich überhaupt nicht.
jaska schrieb:Bedeutung des Falles????Frage doch Emz. Ich schaue mir den 6 Teiler auf jeden Fall an und denke der kommt wohl bald heraus? Wäre wünschenswert.
Was soll denn das heißen?
jaska schrieb:@MrSpocksAch reden wir hier von ungelegten Eiern? Na ja helllseherische Fähigkeiten habe ich nicht. Obwohl ja in dem Fall sogar Ralph Schulze sogar als Hellseher, bzw. dieser "Pendler Schulze" schon mal total daneben lag, aber jetzt Manuel S. als Mörder der Polizei gemeldet hatte.
Wenn Du den dann diskutieren magst leider schon...
MrSpocks schrieb:Obwohl ja in dem Fall sogar Ralph Schulze sogar als Hellseher, bzw. dieser "Pendler Schulze" schon mal total daneben lagWürdest du das bitte für die User, denen das neu ist konkretisieren!
MrSpocks schrieb:aber jetzt Manuel S. als Mörder der Polizei gemeldet hatte.
MrSpocks schrieb:und denke der kommt wohl bald heraus? Wäre wünschenswert.Wünschenswert wäre, dass Frau Wilke den Abschluss der laufenden Ermittlungen abwarten würde, schließlich hat sich während der Dreharbeiten doch einiges Neues ergeben und ich könnte mir gut vorstellen, dass sie ihre Doku mit den neuesten Erkenntnissen abschließen möchte. Alles andere macht doch gar keinen Sinn.
kätzchen4 schrieb:Und was hat ein Hellseher oder Pendler, der in der Vergangenheit schon mal total daneben lag mit der 6-teiligen Doku zu tun?Wer sagt so was? So ich bin mal raus. Wenn du was neues hast, lasse es mich wissen.
MrSpocks schrieb:Obwohl ja in dem Fall sogar Ralph Schulze sogar als Hellseher, bzw. dieser "Pendler Schulze" schon mal total daneben lag, aber jetzt Manuel S. als Mörder der Polizei gemeldet hatte.Sogar, R. S. finde ich lustig formuliert.
MrSpocks schrieb:Ach reden wir hier von ungelegten EiernMoment mal, Du hattest doch auf die Doku verwiesen, nach derer Ausstrahlung Du keine Inhalte hier wiedergeben möchtest. Ich bleibe dabei: wenn die Doku hier thematisiert wird, so muss derjenige, der dort enthaltene Argumente verwendet, diese samt Fundstellenangabe und Link hier wiedergeben. Ob Dir das passt oder nicht, ein Verweis auf einen kompletten Film oder Podcast ist nicht ausreichend.
MrSpocks schrieb:So ich bin mal raus.Zum wievielten Mal bitte? Das ist nur noch lächerlich.
jaska schrieb:MrSpocks schrieb:Ich wüsste nicht, dass die 6teilige Serie von Frau Wilke bereits gesehen wurde, von dir vielleicht?
Ach reden wir hier von ungelegten Eiern
Moment mal, Du hattest doch auf die Doku verwiesen, nach derer Ausstrahlung Du keine Inhalte hier wiedergeben möchtest. Ich bleibe dabei: wenn die Doku hier thematisiert wird, so muss derjenige, der dort enthaltene Argumente verwendet, diese samt Fundstellenangabe und Link hier wiedergeben
MrSpocks schrieb:Wer sagt so was?Du bist doch übergangslos von der Doku auf den Hellseher gekommen und zwar als Beantwortung von @jaska`s Beitrag. Demnach folgere ich daraus, dass du den Hellseher mit der Doku in Verbindung bringen magst
jaska schrieb:Wenn Du den dann diskutieren magst leider schon....
MrSpocks schrieb:Ach reden wir hier von ungelegten EiernNatürlich wird die Doku nach deren Ausstrahlung hier thematisiert werden, das wird wohl nicht ausbleiben, ich kann es mir zumindest nicht vorstellen.
Moment mal, Du hattest doch auf die Doku verwiesen, nach derer Ausstrahlung Du keine Inhalte hier wiedergeben möchtest. Ich bleibe dabei: wenn die Doku hier thematisiert wird, so muss derjenige, der dort enthaltene Argumente verwendet, diese samt Fundstellenangabe und Link hier wiedergeben
MrSpocks schrieb:Ich wüsste nicht, dass die 6teilige Serie von Frau Wilke bereits gesehen wurde, von dir vielleicht?Was soll denn diese Frage jetzt? @jaska schrieb doch: nach deren Ausstrahlung, dürfte doch auch für dich logisch sein, dass die Doku noch keiner gesehen hat.