Peggy Knobloch
16.05.2019 um 21:20Andante schrieb:Verlass dich drauf: Die Ermittler haben noch in den Akten, was damals bei der Untersuchung des Autos von Kulac sen. im Kofferraum war. Und wenn da Folie gefunden worden wäre, hätte Kulac sen. nach dem Fund in Rodacherbrunn schon längst wieder Polizeibesuch gehabt, der sich nicht hätte abwimmeln lassen.Ist schon erschreckend, wie Du den Ermittlern zutraust, so voreilige Schlüsse zu ziehen. Da reicht offenbar ein Fetzen einer Folie, und schon hat man den Verbringer, der vielleicht auch häufig aus beruflichen Gründen den Kofferraum mit Folie abgedeckt hat (Kulacs waren Gastwirte, ich denke, da wurde auch nicht selten etwas transportiert, was Flecken in dem Kofferraum hinterlassen hätte, einmal ausgelegte Folie praktischerweise lässt man das dann drin). Die Ermittler fragen sich dann nicht, ob die Art der Folie (zur Sauerfutterproduktion) überhaupt geeignet ist, im Kofferraum auszulegen. Offenbar ist Folie gleich Folie. Sie fragen sich nicht, woher die Renovierungsreste kommen?
Für wie oberflächlich hältst Du Die Arbeit der Ermittler eigentlich?
Nein, der Fetzen Folie, wenn er wirklich eine Silage-Folie sein soll, eignet sich durch seine hohe Adhäsionskraft nicht für ein Auslegen im Kofferraum. Versuch mal mit einer Frischhaltefolie etwas auszulegen, da verzweifelt man, entsprechend dürfte das bei so einer solchen Folie sein. Solltest Du dass dann doch mal geschafft haben, lege einen Gegenstand eine Weile drauf und versuch ihn dann weg zu nehmen, du wirst erkennen, dass solche Arten von Folie für diese Zweck ungeeignet sind.
Dahingegen sehe ich durchaus eine Verbindung einer solchen Folie zu größeren Renovierungsarbeiten, evtl. auch Gartenarbeiten. So eine Folie eignet sich gut, Äste und auch etwas größere Bretter zusammen zu halten. Wer kennt nicht diese durchsichtige Folie, die man im Baumarkt für Umzüge erhält, da kann man sehr gut die vielen Einzelstücke Bündeln, ohne dass man die Hälfte auf dem Transport wieder verliert. Man braucht da nichts zusammen binden, die Folie hält durch die Adhäsionskraft von allein. Auf dem Lande - könnte ich mir vorstellen jedenfalls vorstellen - nimmt man einfach eine solche Silage-Folie, sie dürfte diesen Zweck erfüllen, dürfte stabiler sein und bei den großen Mengen, welche dort benötigt werden, evtl. auch billiger sein. Und Du findest vielleicht jemanden, der einem solche Reste günstig abgibt.