@MrSpocksMrSpocks schrieb:Mollath konnte er ja sogar rein aus Aktenlage heraus diagnostizieren,,,, ein Schelm ist wer da Böses denkt!
Sorry, das ist einfach unwissendes Nachplappern.
Du hast offensichlich von Maßregelvollzug und von Begutachtungen keinerlei Ahnung. Ich habe da auch sehr wenig Ahnung, aber die Bedingungen sind mir geläufig. Wenn Du geistig behinderte oder psychisch kranke Menschen vor Dir hast, dann erübrigen sich sehr viele Deiner eigenen Grundsätze. Dann ist eben nichts mehr "normal" und "erwartbar".
Wenn ein Mensch wie Mollath sich systematisch Gesprächen entzieht, dann bleibt gar nichts übrig, als nach Aktenlage Informationen zu sammeln und auszuwerten.
Stell Dir mal den fiktiven Fall vor, dass vor Dir ein vermeintlicher Mörder sitzt, den Du begutachten musst. Der redet aber nicht oder verweigert sogar, überhaupt in denselben Raum mit Dir zu gehen. Nach Deiner Logik müsstest Du sagen "och, der redet nicht mit mir, den kann ich nicht begutachten, kommt also ohne Einschätzung aus, am besten noch urteilt nach "in dubio pro reo" und sprecht ihn frei".
Völlig inakzeptabel, das wäre ein Freifahrschein für alle Verbrecher.
MrSpocks schrieb:Sein Ruf wurde schon durch den Fall Mollath ruiniert.
Auch das ist einfach nicht richtig. Dr. Kröber hat unter der Gruppe der "Unterstützer" einen schlechten Ruf. Allgemein gilt das überhaupt nicht.
MrSpocks schrieb:Nicht umsonst wird gesagt ein Psychiater hat selbe einen an der Waffel, sonst könnte er andere nicht verstehen!
Was für ein Schwachsinn und dazu noch widersprüchlich zu Deiner Argumentation. Könnte Kröber psychisch Kranke verstehen, dann spräche das ja für seine Gutachten.
Ich empfinde Deine Beiträge als Spam und Stimmungsmache.
Das ist nicht nur lästig sondern auch unfair gegenüber allen, die Du so pauschal aburteilst.