Peggy Knobloch
21.03.2019 um 21:01AVIOLI schrieb:Man versetze sich mal in die Situation daß man zum 18. Geburtstag ? - von der Familie oder Freunden einen Puff Besuch geschenkt bekommt damit man endlich mal ...Naja, wie das zustande kam weiß man glaube ich nicht, aber gesetzt den Fall das seine Kumpels da zusammengelegt haben sollten, ich halte das jetzt nicht für so extrem krass! Ich habe sowas tatsächlich schon hin und wieder gehört das es Geschenke dieser Art gibt und so mancher Mann im Puff die Unschuld verloren haben soll. Letzteres hat bei ihm halt nicht geklappt. Ich frage mich aber wie diese Details in die Ermittlungen gelangten. Irgendwie kann ich mir das nur erklären, dass die Soko 1 schon verdammt "nah" an ihm dran gewesen war und diesen Verdacht bzgl. eines evtl. Mißbrauchs hatte. Hätten se mal nomml das Band der Sparkasse mit seinem Alibi abgeglichen :(.
Am Ablageort gesicherte Mikropartikel stellten sich nach der Begutachtung als Farbreste dar, wie sie in Renovierungsmüll vorkommen.Quelle
Frage, da sich ja auch die Schuhe von Peggy am Ablageort befanden: Könnte sich die Formulierung auch auf das Sohlenprofil beziehen oder würde das dann anders dastehen?
@Blaubeeren
Danke für den Link
Nach Ansicht des Verteidigers bewiesen diese Fotos überhaupt nichts.Das ist irgendwie niedlich, klar die beweisen nicht das er Täter oder Mittäter war und nur das er um 15.17 Uhr in der Bank war. Aber anscheinend beweisen sie eben den Ermittlern, das er 2001/2002 in Bezug auf sein Alibi und/oder Fahrzeugnutzung gelogen hat!
Weiter erzeugte die Sichtung von vorhandenen Videoaufzeichnungen aus der damaligen Sparkassenfiliale erhebliche Zweifel am bislang behaupteten Alibi des Mannes. Er war entgegen seiner bisherigen Angaben am Nachmittag des 7. Mai 2001 mit seinem Fahrzeug in Lichtenberg unterwegs.Quelle